PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs+hlsw=funktion aber keine Tastatur mehr...



spaci76
18.06.03, 09:47
hi leutz,

also es ist ganz komisch. Ich starte cs klappt alles wunderbar aber ich kann nicht auf ein server zurückgreifen (online) da sagt er mir das cs nicht installiert sei *obwohl ich es gestartet hab* so hab dann mal hlsw probiert mit dem Kann ich dann komischerweise auf den server connecten bin auch im spiel drin ... kann die maus bewegen ABER KEIN TASTATUR ist da .. sprich ich kann wie wild druf rum drücke wie ich will nix geht. was die kommandos von wine betrifft. STRG+ALT+F1 funkt ..

was benutz den hlsw für start komandos .. wine startet normla bei mir mit

wine "C:/.... hl.exe" --game cstrike

was benutzt den hlsw das cs dann startet..

weil wiegesagt wenn ich cs alleine starte funktioniert die tastatur nur ichkomm auf kein server... grml

*man ist das verzwickt*

kann mir da wer weiterhelfen

cu spaci76

DieQuh
18.06.03, 12:41
Habe genau das selbe Problem, wenn ich wine nicht im Desktop Mode betreibe. Das liegt daran, dass das OpenGL Fenster sonst nie den Fokus erlangt. Wenn jemand ne bessere Lösung weiß: Bitte posten, aber im Moment hab ich das so gelöst:

[AppDefaults\\hl.exe\\x11drv]
"Desktop" = "1280x1024"

hf ;)

spaci76
18.06.03, 13:08
Original geschrieben von DieQuh
Das liegt daran, dass das OpenGL Fenster sonst nie den Fokus erlangt.



was meinst du damit genau ?? versteh den satz net.. und ausserdem wenn ich hl direkt starte ohne zusatzproggi funkt es ohne probs .. sprich das keyboard funkt nur wenn ich das zusatz teil nehm kann ich zwar konnecten aber dafür geht die tastatur net ...

cu spaci76 :ugly:

zero
18.06.03, 13:26
Naja in dem Fall würde ich sagen das es daran liegt das dein HL Fenster nicht im "Vordergrund" ist, sondern wahrscheinlich noch HLSW. Entweder du schliesst HLSW davor noch, oder du machst das mit dem Desktop Mode(hab ich auch) oder nimmst XQF (wie HLSW nur natives Linux Programm) ..