PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit



14.09.00, 15:06
Hi ihrs,

also ich bekommen über ein 100Mbit Netzwerk eine Transferrate von ca. 2MB/sec hin. Per FTP habe ich eine Rate von über 4MB! Also mehr als doppelt so schnell. Mir ist klar, das Samba nie so schnell sein wird, aber es gibt doch bestimmt irgendwelche Einstellungen, mit denen Samba schneller wird, oder?

blackbird
14.09.00, 21:41
hi!

hast du schonmal probiert den fehler einzugrenzen? also mal von nem andren client aus auf den server zugreifen. dann gibts bei samba n paar sachen zu beachten, da wäre mal als erstes die version. so gibts mitm 2.05 immer probleme, den könntest gleich mal updaten.
ausserdem solltest du in der global-section die option interfaces umbedingt angeben! also die ip´s der netzwerkkarte(n). hat noch nen weitren vorteil, dann kann auch keiner mehr übers internet auf deine daten per samba zugreifen..

grüsse blackbird

15.09.00, 10:52
Hi,

also ich habe die Version 2.0.7, da ich mit einem W2K-Rechner auf die Resourcen zugreife. Das Netzwerkinterface ist angegeben! Wenn es hilft, kann ich ja mal meine smb.conf posten, das kann ich aber erst dann machen, wenn ich wieder zuhause bin. Weiss sie nicht auswendig http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif Liegt das an W2K? habe den Durchsatz an einer Win95-Maschiene noch nicht gemessen. Kann ich aber mal tuen! Ich habe übrigens mein "Eigene-Dateien"Ordner auf das home gelinkt! Das dürfte aber doch wohl keinen Traffic erzeugen, oder? Ebenso habe ich zwei weitere Shares gelinkt, so dass ich sie direkt, wie eine weitere Platte im Explorer etc. ansprechen kann.

gruss
Christoph