PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.2 +VNC + aktueller Desktop?



BluePharao
17.06.03, 16:57
Hallo,

nach einigem hin und her habe ich mich für SUSE 8.2 auf meinem Server entschieden.
Grunde dafür: Der Capi 2.0 für AVM PCI FritzKarte Ver.1 (bei Redhat und Debian habe ich es einfach nicht hinbekommen) ist unter Suse sehr einfach einzurichten. Der Faxserver lief schon nach kurzer Zeit. gKrellm läuft mit Sensoren auch schon einwandfrei.
Ich habe jetzt nur noch ein kleines Prob mit VNC. VNC funktioniert schon mal (Zugriff von Win XP), aber er startet immer eine neue Umgebung. Ich würde gerne die Sitzung des aktuellen Benutzer über VNC haben wollen (hat unter anderem mit dem beim Start automatisch ausgeführten Programmen zu tun. Kennt jemand ne Möglichkeit dies zu realisieren. Ich habe bereits krfb probiert der ist mir aber zu CPU lastig (80-90% Auslastung). Derzeit soll der Zugriff über Win XP erfolgen, aber ich schon dabei meinen Client auf Debian umzustellen. Also nach Möglichkeit eine Lösung die unter Win und Linux funzt.


Andreas