PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardctl scheme funktioniert bei wlan aber nicht bei 10/100 ?



MrIch
17.06.03, 11:08
Hallo,

ich habe zwei schemes eingerichtet, das eine für home und das andere für die arbeit. Dafür habe ich die /etc/pcmcia/network.opts bearbaitet, zudem habe ich noch die wireless.opts konfiguriert.

Wenn ich nun die wlan Karte einstecke kann ich bequem per cardctl scheme work oder cardctl scheme home die Netzwerk Einstellungen ändern, dabei werden sowohl die IP als auch die WLAN Einstellungen gesetzt. Doch wenn ich nun meine 10/100 PCMCIA Karte einschiebe hat cardctl keine Auswirkung, doch er müßte doch zumindest die Netzwerk Einstellungen ändern, oder?

Hoffe jemand kann mir da helfen...

nicart
11.11.04, 11:35
Hallo

Ich habe so ungefähr das selbe Problem, aber bei mir funktionerts nicht mal bei WLAN-Karten. Obwohl ich die /etc/pcmcia/wireless.opts bearbeitet habe.
Vielleicht liegt es daran das ich Kernel PCMCIA verwende, habe aber PCMCIA-CS installiert.

Bei Mandrake 9.1 hats wunderbar funktioniert, bei Debian Woody klappts aber nicht mehr.
Wie finde ich heraus welches PCMCIA verwendet wird??

Merci nicart :ugly: