PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 php RPM



elkrasso
16.06.03, 16:44
Hi Leute,

ich suche mich hier schon die ganze Zeit tot nach einem PHP RPM für SUSE 8.1,
habe absolut keine Ahnung vom compielieren und da kommt mir so ein RPM grade gelegen wenns kommt.

vielleicht jemand eins? eins gefunden ? oder weiss ne site wos eins gibt?

also sowie ich das verstehe wenn ich "man rpm" eingebe, ist das nur für redhat?

Berufspenner
16.06.03, 17:19
also sowie ich das verstehe wenn ich "man rpm" eingebe, ist das nur für redhat?Ne. Mit "man rpm" rufst du die Manpage (Manual = Handbuch) von dem Programm "rpm" auf, das die rpm-Packete verwaltet.
Wie wäre es eigentlich, wenn du mal auf deinen SuSE CD's suchst? Das wäre doch das naheliegenste.

Cu
André

elkrasso
16.06.03, 19:03
auf suse cd ist nur version 4.0.0.3 ich will aber die neueste, die auch die neune Befehle unterstützt!

Berufspenner
16.06.03, 19:12
Original geschrieben von elkrasso
auf suse cd ist nur version 4.0.0.3 ich will aber die neueste, die auch die neune Befehle unterstützt! Ne, das kann nicht sein. Bei SuSE 8.1 sollte mod_php 4.2.2 dabei sein.

Cu
André

elkrasso
16.06.03, 19:13
hmm?
gut ich habe suse 8.1 auch hier :D aber naja is eh nen webserver muss ich dann wohl hoch schieben

Berufspenner
16.06.03, 19:22
Original geschrieben von elkrasso
hmm?
gut ich habe suse 8.1 auch hier :D aber naja is eh nen webserver muss ich dann wohl hoch schieben Ich denke, dass du SuSE 8.1 einsetzt :confused: Du musst schon klar sagen, was du wofür haben willst.

Cu
André

elkrasso
17.06.03, 06:37
webserver, eher root server :D

elkrasso
18.06.03, 10:41
also kann mir da nun wer helfen? welches RPM muss ic installieren? oder welches muss ich saugen denn bei http://rpmfind.net/linux/rpm2html/search.php?query=php&submit=Search+..

denn da steht alles bloss für REDHAT

Berufspenner
18.06.03, 14:39
Hi

Rück doch mal mit der SuSE Versionsnummer raus, die du auch tatsächlich einsätzt.

Cu
André

hautverduenner
20.06.03, 15:19
bei suse musst du mod_php installieren.

wenn du die neueste php-version installieren willst, MUSST du sie dir schon von php.net als tar.gz ziehen und selber kompilieren...