PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startx, Incompatibel Kernel Modul, Radeon 9700



SPech
16.06.03, 15:25
Ich bin neu hier von daher erstmal Hallo an alle.

Nun zu meinem Problem, mit einiger rechere Arbeit und fast 3 Tagen Arbeit dachte ich, meine Radeon würde funktionieren aber Pustekuchen.

Also der Reihe nach. Ich habe SuSe 8.2, eine Radeon 9700 Pro von Hercules (d.h. Powerded by ATI nicht Build) und ein NForce2 Board. Das die Kombination scheibar nicht der Hit ist habe ich schon bei anderen Distris gemerkt.

Nach einigen Versuchen bin ich dann auf die Treiber von Schneider-Digital gestoßen und habe zusätzlich noch die Patches von http://etudiant.epita.fr:8000/~nonolk/ gesaugt. Also diff File gepatch, und Kernel (SuSe) neu gebaut + Module. Dann die makes in dem fglx Ordner gemacht (vorher gepatch). Nach dem neustart konnte ich dann zum ersten mal Problemlos insmod agpgart machen.

Allerdings wenn ich startx mache wird der Bildschirm nur schwarz und wenn ich dann zur Konsole zurück gehe steht da:


XFree86 Version 4.3.0
Release Date: 27 February 2003
X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.6
Build Operating System: SuSE Linux [ELF] SuSE
Build Date: 17 March 2003
Before reporting problems, check http://www.XFree86.Org/
to make sure that you have the latest version.
Module Loader present
Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
(++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
(WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(==) Log file: "/var/log/XFree86.0.log", Time: Mon Jun 16 15:36:21 2003
(==) Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4"
(WW) fglrx: No matching Device section for instance (BusID PCI:2:0:1) found
(EE) fglrx(0): incompatible kernel module detected - HW accelerated OpenGL will not work
Module called exit() function with value=1
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

zwenky
16.06.03, 16:38
die gleiche fehler meldung kommt bei mir auch, nach ner misslungenen nvidia detonator installation.

SPech
18.06.03, 12:20
Hab leider noch immer keine Lösung gefunden. Ich kann soviele Kernel bauen wie ich möchte, der mag das Modul einfach nicht :(