PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd player für osx...



david.preuss
16.06.03, 12:17
hallo,

ich hab letztens auf nem schwarzen powerbook g3 (pizmo glaube ich) osx installiert. das powerbook hat nen dvd player drin. ich leih mir so ne dvd aus und plötzlich stelle ich fest, der apple dvd player ist nicht auf´m rechner, obwohl ich ne komplette installation gemacht habe. blöderweise kann man den nicht nachträglich installieren und als download gibt´s den ja auch nicht. ich hab mir nen opensource player gesaugt, der läuft aber total beschissen! was meint ihr?

thecarpy
16.06.03, 15:20
Hi,

Was hast' de denn für ein OS?

soltest 10.2 besorgen, läuft gut und hat 'nen DVD player. Auf meiner CD ist einer ...

wads benutzt du als Alternative?

Ineluki
16.06.03, 15:50
vlc (http://videolan.org)

david.preuss
17.06.03, 07:32
ich benutze jaguar, außerdem gab es schon in älteren versionen den dvd player, daran liegt es nicht.

ich habe VLC als alternative versuch, läuft absolut mistig!

comrad
17.06.03, 10:32
was hast du mit vlc angestellt, das läuft bei mir echt astrein. allerdings ist osx zum dvd gucken genauso mist, wie windows. unter linux fragt der den regiocode nicht ab und du kannst die regioncodes so oft wechseln wie du willst.

comrad

david.preuss
17.06.03, 10:39
als sound bekomme ich nur ein rauschen und das bild ruckelt! ist der rechner vielleicht zu lahm? (G3 300, 192 MB RAM) oder ne einstellungssache?