PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX und die DLLs...



AliBaba
15.06.03, 23:57
Nach längerer Abstinenz wollte ich mal wieder etwas mit WineX rumspielen. Ich habe mir nach der Anleitung auf holarse.net die aktuelle CVS-Version runtergeladen, kompiliert und installiert (nachdem ich zunächst mein zu neues flex downgraden musste, siehe http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=84829 ).

Leider bekomme ich jetzt bei jedem Programm, dass ich starten will Fehlermeldungen der folgenden Art:
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin advapi32.dll: /usr/local/winex/lib/libadvapi32.so: undefined symbol: CreateSemaphoreA
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin comctl32.dll: /usr/local/winex/lib/libcomctl32.so: undefined symbol: GetDIBits
err:module:BUILTIN32_dlopen failed to load .so lib for builtin version.dll: /usr/local/winex/lib/libversion.so: undefined symbol: LZCopy

Das gleiche in grün passiert, wenn Programme andere dlls brauchen.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Hab über Google und die Suchfunktion nichts gefunden, denke aber es ist ein Konfigurationsproblem an meinem System.

stefan.becker
16.06.03, 02:09
Sind da vielleicht mehrere WINEs parallel installiert ?

AliBaba
16.06.03, 22:11
ja, ich hatte versucht winex parallel zu wine zu installieren (daher der installationsort /usr/local/winex). inzwischen habe ich es aber auch nochmal mit deinstalliertem wine versucht, mit gleichem ergebnis. das winex habe ich mit

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0 wine

heruntergeladen. das müsste doch der stabile winex3-branch sein, oder? also dass die gerade etwas herumgebastelt haben, so dass die dlls nicht mehr funktionieren, sollte ich doch eigentlich ausschließen können?