PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 cd für dvd-standalone player und mp3 autoradios



stefan-tiger
15.06.03, 21:42
hallo,

wie muss eine mp3 cd für dvd-standalone-player und für mp3-autoradios gemacht werden?

ich hab mal irgendwo gelesen dass man einfach ne daten cd brennen soll und sogar unterverzeichnisse zum sortieren erlaubt sind, egal ob der player diese "gruppierungen" unterstützt oder nicht, die mp3s müssten abspielbar sein.

hab also ne cd gebrennt, mit 4 verzeichnissen und in jedem eine menge mp3s. keine mp3s im rootverzeichnis.

die cd lässt sich wunderbar in jedem pc/laptop abspielen, jedoch im standalone dvd-player der ausdrücklich mp3 cds kann, wird sie als cd-audio erkannt und es kommt nur rauschen.

mangels mp3-autoradio kann ich nicht sagen was dort passieren würde.
(evtl. kauf ich mir aber eins und möchte deswegen dass die cds die ich jetzt brenne auch in zukunft in meinen geräte funktioniert)

wer hat einen tipp für mich?

gruß

stefan.becker
16.06.03, 01:57
Mein Tip: Versuchs doch einfach. Nimm dir eine CDRW, damit du nicht zuviel verbrennst :-)

Erfahrungsgemäß kann das eh nicht jeder DVD Player, und wenn, dann anders :-)

stefan-tiger
16.06.03, 06:25
Original geschrieben von stefan.becker
Mein Tip: Versuchs doch einfach. Nimm dir eine CDRW, damit du nicht zuviel verbrennst :-)

Erfahrungsgemäß kann das eh nicht jeder DVD Player, und wenn, dann anders :-)

ich hab doch geschrieben dass ich es schon versucht hab !?

csac3604
16.06.03, 09:23
ich habs genauso gemacht wie du beschrieben hast, und bei mir funktioniert es.
probier mal eine cd ohne unterverzeichnisse zu brennen. vielleicht liegts an dem.

mein auto mp3 player spielt wie gesagt die cds mit verzeichnissen tadellos. falls du dir einen kaufst, würd ich mir nicht den billigsten kaufen, sondern schon darauf achten, dass der subdirectories auch erkennt (einfch in der bedienungsanleitung nachschauen).

hast du die cd auch abgeschlossen?? vielleicht ist das auch ein problem???

mehr kann ich leider auch nicht sagen...

jamba aka csac3604