PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS "Lade Daten"



[DCW] Mr_T
15.06.03, 15:45
Hi Leute!
Ich weiß, dass das hier mitllererweile der mindestens 5000 CS-Post sein muss, aber in der Suche habe ich so direkt keine Lösung für mein Problem gefunden:
Ich habe CS 1.5, Suse 8.1 und seit ein paar Minuten die neuste Wine-Version. (Evtl. sind die neuesten Nvidia-Linux-Treiber noch erwähnenswert?)
Nun versuche ich CS zu spielen und stoße gleich auf hürden:
1) ich konnte den Key nicht eingeben... habe ich damit gelößt, dass ich den Key in Kwrite eingegeben habe und dann einfach Copy and Paste gemacht habe....
2) Bei mir kommen beim Strt 2 MCI-Fehlermeldungen... zum glück lässt sich CS (obgleich Fullscreen) dann etwas verschieben und ich kann die beiden wegklicken (die Erscheinen unten Links in der Ecke)... also: auch gelößt

3) Wenn ich versuche einen Lan-Server aufzumachen, dann komme ich nie weiter als bis zu dem "Lade Daten" - Screen! Weiter macht er einfach nicht... Ein Internet-Game kann ich nicht zocken, weil eine Eumex unter Lin nicht funzt, aber wieso geht ein kleines Lan-Game gegen Bots nicht?
Kann mir wer helfen?

Fireflash
15.06.03, 20:05
guck mal auf deiner console, ob er dir nicht anmekert, dass du nicht die ausreichenden rechte hast um die GraKa Treiber zu benutzen...so war es bei mir....musst du dann einfach ändern...

[DCW] Mr_T
16.06.03, 16:10
Hmm..
könntest du mir evtl. erklären, wie das funzt?
Ich bin leider absoluter Linux-Neuling und betreibe mom beide Systeme parallel (ansonsten könnte ich gar nicht on....)
Ich weiß echt nicht, wie ich das einstellen soll...

Ach ja: wie kann ich mir denn dann die Konsole ansehen? Ich kenne die Linux-Hotkeys nicht und habe deshalb keine Peilung, wie ich das Programm minimieren kann (läuft im Fullscreen)...... das einzige Komando, was ich kenne ist Strg+Alt+Entf, über das ich mich dann immer neu anmelde..... :-(

Fireflash
16.06.03, 16:27
Öffne mal den Konqueror mit root rechten (rechte maustaste -> Eigenschaften -> ausführen -> als anderer benutzer ausführen und da root eingeben)

dann gehst du in das Verzeichnis /dev

dort befinden sich 2 Dateien

1. nvidia0
2. nvidiactl

makiere beide und dann rechte maustaste -> eigenschaften
dann in die rubrik "Berechtigungen"
Dort gibt es dann unter Eigentümer die beiden Felder
Benutzer
Gruppe

in beiden Feldern sollte dein Benutzername stehen und nicht root.
ändere das halt und klick auf OK

probier jetzt noch mal

[DCW] Mr_T
16.06.03, 19:34
Das alles hat mir Irgendwie nicht wirklich geholfen :-(

Zum einen: die beiden MCi-Errors beim Starten sind noch da, und er hängt immernoch in diesem "Ladevorgang läuft..." - Screen fest (ja, so heißt der wirklich... hatte mich vorhin versehen...)

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... :-(

jebe
17.06.03, 00:44
>>2) Bei mir kommen beim Strt 2 MCI-Fehlermeldungen

das ist normal wenn du hl/cs mit einem tool startes oder gleich die server ip mitgibts kommt das nicht mehr.

http://www.linuxgames.com/xqf/

oder


http://krconlinux.linuxgaming.net/


Zum "Ladevorgang läuft..." problem gibt es afaik nur die möglichkeit eine andere wine version zu nutzen (meist eine ältere)

gruss jebe

[DCW] Mr_T
17.06.03, 16:12
Hmm ... das klingt schonmal interessant...
Welche ältere Wine-Version soltle ich denn nehmen und wo könnte ich die downloaden?
Und: wie soll mein Startscript dann ausssehen, dass ich diese zwei Fehler loswerde?

Ach ja: mir ist noch aufgefallen, dass bei den "Selbst erstellen Spielen" meine ganzen Installierten Mods (WormsHl, Frontline Force, Death Match Classic) nicht auftauchen (ich habe die CS-Verkaufsversion... mitlererweile auf V 1.5 geuppdatet....)

jebe
17.06.03, 16:56
starten:

wine -- hl.exe +connect ipnummer


wine gibts unter www.winehq.com


musst halt mal ne version vor nem halben jahr testen


gruss jebe

[DCW] Mr_T
20.06.03, 21:16
Würde mich dieses Comando nicht direkt mit einer Ip connecten?

Ich möchte ja alleine (mit Bots) spielen --> Muss ein Lan-Game eröffnen?

Andere Frage: Ich habe gehört, dass es mit alten Wine-Versionen (aus dem Jahre 2001) gehen soll... wo bekomme ich nun so alte Wine-Versionen her? Auf der Hp gibt es nur die neusten 3 (alle von 2003)....

jebe
20.06.03, 21:26
ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/linux/mirrors/sunsite.unc.edu/ALPHA/wine/development/

oder frag mal den sennseman der hatte das gleiche prob

gruss jebe