PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit meinem Linux???



Specialweed
15.06.03, 13:07
Hallo

hab vor ca 3 tagen linux installiert und schon das gefühl es vollkommen zerschossen zu haben.

Ich bekomme dauernd irgendwelche abstürze von allen möglichen programmen gemeldet. Immer Fehlercode 11.
z.b.: Konqueror, Ksycosia oder so, kde, kde startfenster usw.

Mein Open Office kommt ga nicht klar, der rahmen baut sich norml auf aber die arbeitsfläche mit symbolen und so brauch eine ewigkeit, auf geschriebenes reagiert openoffice sehr spät -> das programm an sich iss extrem am lamen

K adsl Watch startet nicht obwohl er lädt

woran liegt das???

Also die Platte wo linux drauf ist ist randvoll (3.4 GB) swop (500MB). Wenn I-net geht, werd ich die ganze HDD für Suse 8.2 nutzen (20GB) wird wohl reichen oder??

Mein rädchen an der Logitech Optical Mouse geht auch nicht, wo bekomm ich den treiber her???

Ich komme nicht ins internet.
Fehlermeldug:
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.00 on linux.
We are disconnected.
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
We are disconnected.
Interface is .
We are connecting.
We are disconnected.
pppd died: pppd options error (exit code 2)

Ist es normal, das Linux immer etwas länger zum booten braucht?

thx&greetz

brainchaos
15.06.03, 13:27
installier es doch nochmal neu, nach 3 tagen wird das doch nicht so schlimm sein, und dauert ja auch nicht solange.

Specialweed
15.06.03, 13:32
kk werd ich machen aber wie lösch ich alles?? einfach cd einlegen und drüberinstallieren oder gibts da auch sowas wie format???

barny
15.06.03, 13:36
Hallo
woran liegt das???
Also die Platte wo linux drauf ist ist randvoll (3.4 GB) swop (500MB). Wenn I-net geht, werd ich die ganze HDD für Suse 8.2 nutzen (20GB) wird wohl reichen oder?? Wieviel ist den noch frei? Wenn die hd so ungefähr >90% belegt ist gibt es Schwierigkeiten.
Mein rädchen an der Logitech Optical Mouse geht auch nicht, wo bekomm ich den treiber her??? Die Lösung müste da stehen http://sdb.suse.de/de/sdb/html/
Ist es normal, das Linux immer etwas länger zum booten braucht? Es kommt drauf an wieviel Dienste beim booten gestartet werden. SuSE startet erstmal ziemlich viele. Dann startet Linux auch anders. Der X-Server startet ganz zum Schluss und nicht wie bei winzigweich wo der X-Server startet und dann noch irgendwelche Dienste im Hintergrund hochfahren.
Wünsch dir noch viel Spass mit TUX:D

Freekazonid
15.06.03, 13:36
Original geschrieben von Specialweed
kk werd ich machen aber wie lösch ich alles?? einfach cd einlegen und drüberinstallieren oder gibts da auch sowas wie format???

Einfach von CD booten, jede Distri hat ja ein partitionierungstool, damit kannste die alten partis loeschen und alles neu machen :)

achja, und nicht das du denkst das waere der normalzustand bei linux (weil deine fehler eher an win erinnern):normal ist das nicht!