PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RennerPro



zio
14.06.03, 14:39
Seit heute steht eine neue Version von RennerPro, die 1.52, online. Für bis zu 6 Tieren ist die Software kostenlos, bei über 6 Tieren kann man sich für 15 € registrieren und freischalten lassen. Download unter http://www.gruen-development.de . Die Software gibt es für windows, aber eben auch für Linux !

Ich bin selber User des Programms und hatte ein kleines Problem mit der Software. Innerhalb von 25 Stunden, nachdem ich Dr. Grün das Probleme gemailt hatte, war das Problem beseitigt und ein neues release onboard gestellt. Diese 15 € sehe ich nur als Anerkennungsgebühr an. Der Support ist phantastisch.

Programmbeschreibung:

Mit RennerPro läßt sich Ihr Rennmaus/Maus-Bestand und deren Zuchtergebnisse erfassen und “verwalten”. Das Programm ist optimiert auf die mongolische Rennmaus (Meriones unguiculatus).


Features:

* Stammdatenerfassung
* Beckenverwaltung
* Stammbaumerstellung
* Zuchtpaarübersicht
* Abnehmer- und Herkunftsübersicht und -verwaltung
* Rasche Informationsabfrage und Statistiken
* Photos einbinden
* Farbschlagsmanagment
o
o GenSpeculator integriert FarbSpeculator integriert
o Farbsschlagsüberprüfung für Jungtiere
* Datenausgabe plattformunabhängig
* Berechnung des Inzuchtkoeffizienten
* Austauschformat für Rennmausdaten (Stammtiere, Jungtiere) sozusagen Daten Import/Export
* KNChart: 2D-Diagrammedarstellung wichtiger Daten als Kreis-, Linien- oder Säulendiagramm
* KNTree: Stammbaumerweiterung. Gestaltung des Stammbaums und Ausgabe
* Gewichtskontrolle
* etc.

Ich finds genial.

Leberwurstsaft
14.06.03, 14:41
Sachen gibts ... :)

zio
14.06.03, 15:06
Na, ich denke das Besondere daran ist, dass auch die Programmierer solcher exotischen Software Linux als ernste Plattform ansehen.

Außerdem: die Rennmausszene ist sehr lebendig. Beim bekanntesten Board, dem www.rennmausboard.de (von der www.rennmaus.de - Seite) gibt es 158666 Beiträge in 16794 Themen und 1686 registrierte Mitglieder. Wobei die Zählung erst ab August 2002 einsetzt. Rechnet man die Vorjahre dazu, dürfte das bei ca. 300.000 - 400.000 Beiträgen liegen.

Tarzipan
15.06.03, 11:44
wer entwickelt auch _freiwillig_ für win32?

Rototom
16.06.03, 03:26
Rennmaus?
Programm?
Linux?
Häh?



Abgefahren...