PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla / Firebird Ladeproblem



penguroot
14.06.03, 13:55
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit den Mozilla-Browsern. Ich habe Redhat Linux 9.0 auf einem P4-1.8 Ghz Rechner mit 1024 MB Zwischenspeicher laufen.

Das Problem ist folgendes: Wenn ich unter KDE versuche, Mozilla 1.2 oder Firebird 0.5 zu starten, geht es ewigs lang (ca. 30 sekunden passiert einfach nix, auch keine festplattenaktivität, etc.) Dann poppt endlich irgendwann mal das Mozillafenster auf.
Bei anderen Anwendungen konnte ich dieses Problem bis jetzt nicht beobachten.

Weiss jemand, wie man da Abhilfe schaffen kann? Liegt es vielleicht daran, dass ich relativ viel Arbeitssspeicher habe...?

vielen dank

pr

Vsmash
14.06.03, 14:42
Hi Penguroot:

ein blick auf das bekannte progrämmchen gkrellm während des ladevorgangs verrät dir, das zwar, dein ram und deine festplatte kaum berührt werden, allerdings deine CPU rödelt wie seuche .. mozilla 1.2 (inzwischen ist der 1.3 herrausen) sowie firebird 0.5 ( da gibbet auch inzwischen den 0.6 glendale) haben noch die alte speicherverwaltung, mit den neuen versionen dürfte sich die wartezeit auf ein drittel verkürzen, ansonsten solltest du mit der überlegung spielen, ein vorlade-programm zu bemühen, oder mal selbst zu compilieren... ( ich persönlich habe keine probleme mit der binary, ladezeit 3 sec. auf einem 700er PIII )

so long V...