PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Extigy macht bei Suse 8.2 keinen Mucks



schnorri_d
13.06.03, 23:42
Hallo!
Ich weiß gerade nicht mehr weiter mit o.g. Soundkarte. Bei Suse 8.1 lief sie noch relativ problemlos nach der Einrichtung, wie sie auf alsa-project.org beschrieben ist. Nach der Suse 8.2 (Neu-) Installation verweigert as Biest jedoch sowohl nach Einrichtung als USB-Sound mit yast als auch mit der manuellen Methode den Dienst, obwohl die usb-audio-Module geladen sind und ich auch bei gamix u.a. alle Regler probiert habe.
Der alsamixer funktoiniert übrigens nicht.
Hat jemand einen Tip oder Erfahrung mit der Extigy und Suse 8.2?

Vielen dank schon mal im Voraus!

Poison
19.07.03, 16:28
würde mich auch interessieren

schnorri_d
19.07.03, 22:53
Moin!
Also ich hab's aufgegeben und die Extigy wieder verkauft. Der Mixer gamix und auch kmix waren zwar benutzbar aber letzten Endes kam doch kein Ton aus den Lautsprechern. Ich benutze jetzt den Onboardsound von meinem nforce2-Board und bin damit ziemlich zufrieden.
Hoffentlich hast Du mehr Erfolg. Übrigens funktionierte sie bei Mandrake 9.0 noch viel weniger. Da ließ sich das System nicht booten oder fror ein, wenn die Extigy drin steckte. Da kann man nur auf Unterstützung seitens Creative hoffen oder umsteigen.

Bis dann!

schnorri_d
19.07.03, 22:57
Oh, hab' vergessen zu erwähnen, dass die Extigy mit knoppix und arts zumindest rudimentär funktionierte.