PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Authorization



dauny
14.06.03, 00:05
Hallo,

ich denke ich mache da nur einen kleinen Fehler, komme aber nicht auf die Lösung. Ich benutze Suse 8.2 als Router der mir mit fetchmail meine Post holt. Das funzt auch prima. Postfix übernimmt und stellt diese auf den Router auch in die richtigen Postfächer. Soweit alles wie ich es haben wollte. Nun möchte ich aber vom meinem Arbeitsplatz, auch Suse 8.2 diese Mails mit K-Mail holen und hier ist nun mein Problem. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router um die Mail zu holen, Fehlermeldung: "Unknown AUTHORIZATION state command" . Senden alles kein Problem nur das Holen. Ich habe die Susefirewall2 aktiviert, aber hier die notwendigen Ports freigegeben und und auch für das interne Netz eigentlich alle Ports erlaubt.
Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler.
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe

Dauny

Starter
14.06.03, 00:13
Hallo dauny,
hast Du auch den SMTP - Dienst in xinet.d aktiviert?
bye

dauny
15.06.03, 14:03
Hallo Starter,

habe schon in xinet.d smtp, pop3 aktiviert. Aber smtp brauche ich doch zum senden, was mir Probleme bereitet ist das Empfangen und zwar von einem Client aus. Hier bekomme ich dann die Fehlermeldung "Unknown AUTHORIZATION state command" angezeigt. Was kann ich noch einstellen. Ich habe extra jetzt die User auf den Server und dem Client gleich angelegt mit username und password, aber!
Weis noch jemand Rat.
Danke.

Dauny

spacecab
15.06.03, 14:23
Ich vermute den Fehler bei dem Client. Welche Authorisierungsmethode ist bei dem Client eingestellt? Möglicherweise eine die der Server nicht kann.

Schau mal welche von deinem POP3 unterstützt werden und stell den Client dementsprechend ein.

dauny
20.06.03, 21:53
Sorry wenn ich schon wieder mit der gleichen Frage komme. Ich habe bei K-Mail nun alles getestet was es hier in den Einstellung für den Emfang gibt. Alle Möglichkeiten in dem Extras durchprobiert und komme zu keinem Ergebnis. Habe dann über telnet <Host> 110 eine Verbindung aufgemacht und bekomme ein Connect, aber nach der Eingabe USER <username> bekomme ich auch die Meldung "-ERR Unknown AUTHORIZATION state command". Habe nun in Postfix in allen Dateien nachgeschaut wo hier irgendwas mit der Authorization stehen könnte, kann aber nichts finden. Was mache ich falsch? wo könnte mein Fehler liegen.
Vielen dank für eure Antworten. Ein schon etwas frustrieret Linux User.

Dauny

Cieni
20.06.03, 22:18
Welsches Programm ist den bei Dir verantwortlich damit Du die Mail abholen kannst?
-QPOPPER
-Cyrus
oder ein anderes.

Cieni

Wastel
29.07.03, 15:20
Hi
bei mir tritt genau das gleich Problem auf.
Mit keinem mda kann ich auf pop3 zu greifen,
sagt auch jedes mal
"-ERR Unknown AUTHORIZATION state command"

Also wenn du weitergekommen bist, kannst du es mich wissen lassen?

Danke
Wastel

dauny
07.08.03, 13:56
Hallo,

Sorry das ich das lange schleifen ließ, aber ich war in Urlaub. Ich habe nun fetchmail zum abholen der Mails eingerichtet, funzt, Postfix zum verwalten der Mails, funzt und qpopper als pop3 server. Nun habe ich versucht über "telnet <ip-adresse>110 auf den Server zu zugreifen. Ich bekomme auch ein connect und alles sieht gut aus, nun geben ich USER <username> <CR> und schon bekomme ich die Meldung "-ERR Unknown AUTHORIZATION state command". Wo kann ich noch nachschauen. Ich habe qpopper in inetd.conf aktiviert und inet nei gestartet, aber das Ergebniss bleibt gleich.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon in Vorraus.

Dauny

dauny
09.08.03, 21:56
Hallo,

ist den wirklich niemand da der mir hier einen Tipp geben könnte?

TIA

Dauny

dauny
12.08.03, 22:37
Hallo,

endlich es funtz, man muß nur immer nachschauen was man alles eingestellt hat und es bewarheitet sich mal wieder "kaum macht man es richtig, schon funktionierts".


Dauny

zini2001
13.08.03, 00:07
und was hast du geändert?????wär schön wenn du uns nicht dumm sterben lassen würdest!!

dauny
13.08.03, 07:39
Hallo,

bei mir war es so gewessen das ich qpopper in der inetd.conf zwar auskommentiert hatte und auch inetd immer neu gestartet hatte, aber ich hatte aus irgendwelchen Gründen inetd und xinetd in der Runlevel aktiviert und das war mein Problem. Habe nun xinetd deaktiviert und alles läuft, so klein kann die Ursache sein. Ich hoffe damit einigen Leuten geholfen zu haben.

Dauny