PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hal Life - config.cfg Problem



123ABC
13.06.03, 20:39
Guten Abend Allerseits,

ich habe da ein Problem mit Half Life, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.

HL habe ich mit wine installiert (gemäß dem HowTo von HOLARSE // NET)

Im Abschnitt Fehlerkorrekturen habe ich gelesen, daß ich die config.cfg mit dem Eintrag
gl_ztrick 0 ergänzen soll, wenn das Bild flackert.

Habe ich natürlich gemacht. Jetzt habe ich das Problem, daß bei jedem HL Start die Datei
config.cfg neu geschrieben wird. Nur Leserechte setzen bringt mich auch nicht wieter, denn
dann mäkelt HL rum (kann ich in der Konsole lesen ...kann config.cfg bla bla bla).

Was soll ich nun machen????

Ach so meine Grafikkarte ist eine ATI RADEON 7500 und funktioniert unter Linux makellos.


Schönen Abend noch
allzeit

jebe
15.06.03, 01:40
nur lese rechte durfte kein problem sein

funktioniert den hl wenn du das so startest ?


gruss jebe

123ABC
16.06.03, 08:56
Ja, ja Half Life startet auch mir gesetzten Leserechten.

Das Problem ist immernoch, daß die Datei config.cfg trotz gesetzter Leserechte neu erstellt wird.
Ach ja, Lesrechte setze ich doch mit "chmod 400 config.cfg" oder liege ich da falsch?

Ich meine zu spielen geht ja das Teil. Aber das ständige Grafikflackern nervt tierisch!!!!

Liegt es vielleicht an der Radeon 7500?

bis denn

jebe
16.06.03, 11:23
>>Ach ja, Lesrechte setze ich doch mit "chmod 400 config.cfg" oder liege ich da falsch?

keine ahnung mach das mit dem konqueror

fuer ati grakas gibts noch bestimmte config.cfg befehle musst mal unter www.counter-strike.de nachschauen

gruss jebe

123ABC
17.06.03, 10:07
na Ok, da werde ich mal nachsehen.


schönen Tag noch