PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 und A7N8X



Hellspawn82
13.06.03, 17:43
Hi,
ich hab mir jetzt endlich auch mal ein linux system aufgespielt. Hab mir erstmal Suse 8.1 aufgespielt, weil ich mit debian noch nicht so richtig klargekommen bin.Erstmal meine Hardware:
Board : Asus A7n8x Deluxe
Graka : Geforce 4 MX 440
Elsa Gloria Synergy

an jeder Graka ein Monitor.
die anderen komponenten sind Onboard.

Also das System läuft mittlerweile größtenteils. Die beiden Monitore gehen ganz gut, kann hin und her verschieben usw. Soundkarte läuft netzwerkkarten laufen nach nem patch und kernel neu compilieren auch. ICQ (jabber) und IRC laufen auch.

Nun zu den restlichen problemen.
ich hab den digitalausgang von der Soundkarte noch nicht zum laufen gekriegt, hat da jemand erfahrungen mit gemacht ?

Der Tv out funktioniert auch noch nicht, kann es sein das es daran liegt das beide Grafikkarten einen TV out haben ?

die Elsa Karte hat auch nen Video in den ich bis auch noch nicht ansprechen konnte (hab mich damit aber auch noch nicht wirklich beschäftigt)

hab auch noch nen bluettooth USB adapter und ein nokia 6310i was ich am rechner zum laufen kriegen will, aber das hat noch ein wenig zeit. da muss ich mich erstmal drin einlesen. und schauen inwiefern das überhaupt schon geht

würde mich über antworten freuen, bin da im moment nicht mehr richtig weitergekommen.

MFG

Hellspawn

Hellspawn82
13.06.03, 17:45
achja die soundkarte hab ich mit den Nvidia treibern zum laufen gekriegt. hab gehört das die alsa treiber leicht buggy sind. oder funktioniert der digitalausgang nur mit den alsa treibern ?

dermartn
25.06.03, 21:09
hallo,
ich kann dir mit deinen problem leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte mir das board eigentlich auch kaufen...
und was ich da jetzt auch hier so lese klingt ja gerade nicht so wirklich super :(((

- dermartn