PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache in einem NT Netz mit MS-Proxy



15.11.00, 19:22
Hi,

ich konfiguriere gerade einen Linux Apache Intranet Webserver und möchte den in ein bestehendes NT Netz hängen. Der PDC ist ein Nt 4.0 Server mit MS-Proxy 2.0 drauf. Über den gelangen die 11 Clients ins Web. Ich kriege es einfach nicht hin, das ich NT so konfiguriere, daß wenn man nur auf den lokalen Apache Web server per IP oder FQN zugreifen möchte, der Proxy sich nicht ins Web einwählen soll. Kurzum MS-Proxy wählt bei jedem Zugriff auf Apache sich ins Web.
Wie kann ich das verhindern. Der Apache Linux Web server soll nur im Intranet zur Verfügung stehen.
Wäre n#echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte

16.11.00, 08:58
wie wärs mit proxy-autoconfig für die clients? sie könnten vom apache die datei proxy.pac holen und in der steht dann, daß ein zugriff auf eben denselben intranet-server direkt erfolgt, so daß der eNTe gar nicht erst belästigt wird.

daß der proxy server sich einwählt, wenn man ihn was fragt, ist ja doch eine nt-konfigurationsgeschichte und damit off-topic (oder ein neues: topic "ekel"? http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif )



------------------
mfg,
marsellus

25.11.00, 13:40
Hallo,
ich glaube es liegt an der Konfiguration der MS-Clients bzw. deren Browsers. Du müsstest im Browser unter der Proxie einrichtung lokale Adressen ausschließen, damit nicht im Internet danach gesucht wird. Mit dem IE geht das wie folgt. - EXTRAS --Internetoptionen ---Verbindungen ----LAN Einstellungen -----Proxieserver für Lokale Adressen umgehen anhaken, oder unter Erweitert die IP Adresse des Apache Servers eintragen.


------------------
Gruß
Marcel