PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhänigkeiten für sim lösen



Toast
12.06.03, 23:36
mit welchen paketen löse ich diese abhänigkeiten ?
libpng12.so.0
libstdc++.so.5

jebe
13.06.03, 00:12
welche distri ?

Toast
13.06.03, 10:01
suse 8.0

Phoenix33
13.06.03, 10:08
libpng downloaden http://beyond.linuxfromscratch.org/view/cvs/general/libpng.html
entpacken (tar xvzf filename)
makefile aussuchen aus scripts/ (makefile.linux)
kopieren ins entpackte libpng verzeichniss (cp makefile.linux /pfad/zum/entpackten/libpng
umbenennen in makefile(mv makefile.linux makefile)
make
make install
fertisch

des in klammern is zur sicherheit falls doch noch fragen auhfkommen ;=)

Toast
13.06.03, 11:31
das hat die abhänigkeit leider nicht gelöst.

hab mir dann die source geschnappt, womit es lief. hatte ich mir wohl die falsche rpm geschnappt

Phoenix33
13.06.03, 12:17
joa oder so ich bin ner so der fan von rpms .. (siehe verwendete distri) deswegen bastel ich immer alles aus den sourcen weil da siehste meistens was dir noch fehlt

Toast
13.06.03, 12:57
leider bin ich jetzt doch noch auf ein problemchen gestossen.
im grunde funktioniert also alles; wenn ich sim aber ohne kde-libraries kompiliern will, bekomm ich folgende fehlerausgabe bei 'make'. habe aber keine ahnung, wie ich das beheben soll :/
(hab mal den teil rauskopiert, ab dem unregelmäsigkeiten aufgetreten sind)

/bin/sh ../libtool --silent --mode=link --tag=CXX g++ -O2 -fno-exceptions -fno-check-new -o sim -L/usr/lib/qt3/lib -L/usr/X11R6/lib -L/usr/lib/qt3/lib -L/usr/lib/qt3/lib libintl.o control.o monitor.o sockets.o tmpl.o exec.o mgrep.o cfg.o keys.o splash.o parse.o about.o xosd.o chatwnd.o fontedit.o transparent.o intedit.o userview.o usertbl.o userbox.o toolbtn.o themes.o sim.o msgview.o msgedit.o mainwin.o icons.o history.o editspell.o dock.o cuser.o client.o kabcsync.o sim_meta_unload.o ./libicq/liblibicq.a ./ui/libui.a ./qt3/libqt3.a -lqt -lpng -lz -lm -ljpeg -lXext -lX11 -lSM -lICE -lresolv -lpng -lz -lm -lXext -lX11 -lresolv -lSM -lICE -lresolv -lXss
./ui/libui.a(themesetupbase.o): In function `ThemeSetupBase::ThemeSetupBase(QWidget *, char const *, unsigned int)':
themesetupbase.o(.text+0xe41): undefined reference to `KColorButton::KColorButton(QWidget *, char const *)'
themesetupbase.o(.text+0x1028): undefined reference to `KColorButton::KColorButton(QWidget *, char const *)'
./ui/libui.a(fontsetupbase.o): In function `FontSetupBase::FontSetupBase(QWidget *, char const *, unsigned int)':
fontsetupbase.o(.text+0x1024): undefined reference to `KColorButton::KColorButton(QWidget *, char const *)'
fontsetupbase.o(.text+0x1165): undefined reference to `KColorButton::KColorButton(QWidget *, char const *)'
./ui/libui.a(alertdialogbase.o): In function `AlertDialogBase::AlertDialogBase(QWidget *, char const *, unsigned int)':
alertdialogbase.o(.text+0xf6c): undefined reference to `KColorButton::KColorButton(QWidget *, char const *)'
./ui/libui.a(alertdialogbase.o)(.text+0x1398): more undefined references to `KColorButton::KColorButton(QWidget *, char const *)' follow
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [sim] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/tmy/downloads/sim-0.8.2/sim«
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/tmy/downloads/sim-0.8.2/sim«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/tmy/downloads/sim-0.8.2«
make: *** [all] Fehler 2