PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streams mit xmms zum teil ohne ton



micm
12.06.03, 22:08
hallo,

nachdem ich heute mal auf nen radio-stream von nem kumpel connecten wollte, und nix gehört habe obwohl dieses oszilloskop(heisst das so) sich immer munter auf und ab bewegt hat, hab ich hier mal nach streams gesucht. Also streamtuner runtergeladen und getestet. Das erstaunliche ist, dass vielleicht 70& der streams einwandfrei funktionieren und beim rest kein ton kommt.
Jetzt hab ich nur absolut keine idee worin sich die streams unterscheiden und warum das bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht.
Irgendwelche Ideen?

edit: hilfe, jetzt ist das grad sogar bei ner mp3 von der festplatte passiert...
vielleicht weil das nur mit 64kbps encodet wurde?

Glaurung
14.06.03, 23:13
hm, manche streams senden ogg andere mp3, vielleicht hast du kein ogg support installiert (libogg und libvorbis), das könnte sein.

maschmo
21.08.07, 12:36
hast du schon einmal geschaut unter eigenschaften ob die mp3 files mehr als 0 Kb. so ein problem habe ich manchmal. unter linux sind die dateien leer und lassen sich nicht öffnen . über windows lassen sie sich problemlos wiedergeben

gadget
21.08.07, 15:00
Das verwendete xmms Audio-Ausgabe-Plugin funktioniert aber grundsätzlich schon?