PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Printserver



Hellowen
12.06.03, 22:15
Hi ihr.Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Habe einen Printserver geschenkt bekommen.Leider habe ich gar keine Ahnung,wie das funktioniert.Es handelt sich hierbei um einen D-Link DP-300.Muss man den an einen Switch anschließen oder direkt an einem Pc?Wie kann man dem eine eigen Ip vergeben.Ich wollte eigentlich ein HP DeskJet 1220C dranhängen.Leider steht im Netz nur was zu Windoof....Falls es wichtig ist:meine Distri ist SuSe 8.2
Vergebt mir das ich von Printserver keine Ahnung habe.Ne HowTo oder ein Link würden schon ausreichen.Danke schon mal im voraus.

bom
12.06.03, 22:20
D-Link bietet da ein tolles Feature....

Sie betreiben eine Web-Site, wo man Treiber und auch Anleitungen herunterladen kann....

http://www.dlink.de/docs/manuals/DP-300_manual.pdf

:cool: :cool: :cool:

Hellowen
12.06.03, 22:36
Ich weiß :-) Aber leider steht da so weit ich weiß nichts über Linux drin.Ich habs leider bis jetzt nur überflogen,weil ich im Stress bin.Aber ich lese es nochmal genau durch ( als Lektüre bevor ich schlafen gehe ). Und die Treiber sind leider nicht für Linux. Und wegen dem haue ich kein Windoof extra drauf. Bin doch nicht blöd.Trotzdem danke für die Hilfe.

bom
12.06.03, 22:42
da das Teil TCP/IP unterstützt, kannst Du es auch phne spezielle Software via telnet konfigurieren(falls Du die IP-Adresse des Printservers kennst).

Da das Teil auch noch einen seriellen Port hat, kannst Du es auch via seriellem Kabel konfigurieren.

Ansteuern tust Du das Teil via lpd(ist bei UNIX/LINUX gleich). Also unter Linux Drucker --> neu --> TCP/IP

Hellowen
12.06.03, 23:01
Danke mal.Ich werds morgen mal ausprobieren.Ich melde mich dann, wenn es noch mal Probleme gibt.
Schlaft schön ihr Linuxer :)