PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken mit TCP/IP



14.11.00, 14:27
Hallöchen!

Ich hab folgendes Problem:

Und zwar fangen wir so langsam an auf der Arbeit mit Linux zu testen!

Jetzt das Problem:

Wie kann ich unter Linux über IP-Adresse drucken (mit einem HP Laserjet 6p)?

Wir sind zwar schon soweit gekommen, daß er was druckt, aber das ist völliger Schwachsinn, was da raus kommt! Er druck nämlich nur eine Seite mit wirren Zahlen bzw. Zeichenfolgen und dann so ca. 20 Seiten gar nichts. Für mich sieht es so aus, als wäre es der falsche Treiber.(bzw. die falsche Einstellung)Nur welcher sollte es dann sein, wenn nicht der angegebene von SUSE Linux 7.0???

Besten dank im voraus.

Help

LKH
14.11.00, 18:43
Hallo Sweety,

Gegenfrage: wie habt ihr denn den Remote-Drucker eingerichtet? Wie in der SuSE-Supportdatenbank beschrieben?


------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/

15.11.00, 14:22
Hallo LKH,

wir haben es über lprsetup eingerichtet, so wie es in der Supportdatenbank drin steht.
Bei uns läuft das ganze über ein Printbox.
Wir haben halt erst den Remote eingerichtet (mit IP-Adresse und Warteschlange) und dann den Prefilter mit Non Postscript-Drucker und dem Treiber ljet4(da wir gerade den HP Laserjet 4p dort stehen hatten). Dazwischen halt die Druckerdämons neu gestartet.
Was mir gerade auffällt,wir haben zwischen der Remote Einrichtung und dem setzten des Prefilter nicht "lpr -Premote Datei" gemacht, so wie es im Support steht. Kann das der Fehler sein? Denke ich nicht, aber wie gesagt, wir haben noch gar keine Erfahrungen mit Linux und dessen Befehlen.
Was ist eigentlich mit den Ghostscript-Treibern? Wenn ich z. B. aus Star-Office drucken will, hab ich da stehen HP Laserjet4 dann V Postscript oder so ähnlich.

Danke für Deine schnelle Antwort

Sweety http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif