PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myth2 - Trotz aktuellen Patch nicht lauffähig



Catweazle1
12.06.03, 13:49
Hallo Leute,

Habe nach der problemlosen Installation mit dem neuesten Patch 1.3e? von der Loki-Page beim Starten von Myth2 folgende Meldung bekommen.

Wenn ich es aus dem Verzeichnis /usr/local/games/myth2 mit ./myth2 starte:

The Myth2 1.3e Patch update did not complete correctly. Pleast contact...Loki...


Wenn ich es aus der Konsole mit myth2 starte:

Bug! (Segmentation fault) Going down hard... Killed.

Was ist daran falsch? Ist der Patch defekt? Läuft der nicht unter Mandrake 9.1
Wäre wirklich toll, denn das ist das einzige Spiel, das ich bisher nicht erfolgreich zum laufen bringen kann. Sogar Rune lief auf Anhieb.:(

zander
12.06.03, 14:50
Die Fehlermeldung weist darauf hin, daß bei'm update Vorgang ein Fehler aufgetreten ist. Welches 1.3e Patch hast Du benutzt? Ich würde myth2-1.3e-unified-x86.run oder myth2-1.3e-cdrom-x86.run benutzen (ftp://ftp.lokigames.com/pub/updates/myth2).

Psychotronic
12.06.03, 14:50
Vieleicht hilft dir das erste posting von tobo in meinem Thread weiter:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=75489

kane32
12.06.03, 21:01
Ich hab da noch eine Frage zu Myth2, will deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen:
Ich hab die Windows Version von dem Spiel. Gibt es einen Patch, dass ich es auch auf Linux spielen kann?

comrad
13.06.03, 07:37
hi

nein soetwas gibt es nicht. evtl reicht der neuste patch auch nicht mehr aus, weil myth2 schon ziemlich alt ist und evtl auf den neueren distros damit nicht mehr läuft.
ich hab zwar dafür keine hinweise, aber es ist die zwangsfolge der neueren glibc-versionen.

comrad

Catweazle1
13.06.03, 08:29
Hallo Leute,

eure Antworten und der Link von Zander haben mir geholfen.
Myth 2 läuft mit dem unified-Patch.

Danke für die Antworten.
Leider kann ich Kane nicht weiterhelfen mit seinem Problem.
Das Spiel Myth2 gibts für 9.-Euro bei IXsoft. Dazu noch eine absolut geile Verpackung und ein brauchbares kleines Handbuch.

Grüße aus Freising
Catweazle

kane32
13.06.03, 15:10
War ja auch nur sone frage. Dann muss ich halt auf der LAN nächste Woche wieder mein Windows auspacken http://superbabies.homestead.com/files/puke.gif http://superbabies.homestead.com/files/icon_smile_dead.gif .

Catweazle1
13.06.03, 18:41
Kane, ich glaube ich kann dir doch helfen.
mit dem Patch 1.3e der nach dem Aufruf auf die Cd zugreift um das Spiel zu installieren kommt nach der kleinsten möglichen Installation (ca.20 Mb -glaube ich) beim Spielstart die Meldung CD einlegen, falls diese nicht im Installationslaufwerk nach späteren Aufruf liegen sollte.
Nix ungewöhnliches. Aber die CD, welche verlangt wird ist die Win95/98/ME-CD.
Zumindest ist diese CD auf der ganzen Bildschirmgröße abgebildet.
Hätte ich testen können, ob die CD auch geht, leider hab ich nur die Linux-Cd.
Ich würde an deiner stelle noch einige Patches von der empfohlenen Loki-Seite von Zander (Nr2 in diesem Posting) versuchen.

Viel Erfolg
Catweazle

PS: Gibt es für deine Radeon 9100 Linux-Unterstützung? Ach ja- die ist ja baugleich mit der 8500er Radeon. Oder täusche ich mich da?

kane32
13.06.03, 19:33
Baugleich mit der Radeon8500LE. Von Mandrake 9.1 wird sie super unterstützt, mit OpenGL und allem drum und dran. Mit SuSE 8.1 hat sie trotz Treiber und Kernel Patch nicht funktioniert.
Den Tipp werd ich mal ausprobieren, danke.
------
Edit: Funktioniert leider nicht, bei dem unified patch krieg ich einen md5checksum-fehler, beim cdrom patch muss ich den installationspfad angeben. Muss ich halt wieder auf Windows gehen, ich glaub für 15 Stunden kann ich das noch halbwegs verkraften.:ugly:

Ede
15.03.07, 09:04
Hallo.
Der Thread ist schon ziemlich angestaubt, noch mehr das Spiel. Ich bin gerade erst zu Myth2 gekommen. Nach einer Komplettinstallation läuft es nicht. Ist das alte Spiel unter Suse 10.0 noch zum Laufen zu bekommen? Ich meine, UT von 1999 läuft, warum nicht auch Myth2?


./setup
----====== Myth II: Soulblighter installation program ======----

You are running a x86 machine with glibc-2.1
Running graphical installation program...
./setup: line 211: 5546 Speicherzugriffsfehler $HOME/.ginstall$$ $* 2>/dev/null
GUI installer failed, running the shell-only installer...

Hit Control-C anytime to cancel this installation script.


Please enter the installation path [/usr/local/games/myth2] : /home/id1402/hda3/myth2
Files will be installed in /home/id1402/hda3/myth2
The /home/id1402/hda3/myth2 directory does not exist; create it ? [Y/n]

15862044 KB are available on the chosen filesystem.


Please choose the size of the installation:
1) CD Only: ~10MB
2) Small: ~120MB
3) Large: ~510MB
4) Full: ~640MB
Your choice: 4
'full' installation chosen.

Do you want to install the Glide (3Dfx) version of the game?
You need to have the Glide runtime libraries installed for this. [y/n] n

Do you want to install the Myth II tools (Fear and Loathing) ? [y/n] y
The tools will be installed.

Enter the location of the symbolic link for the game [/usr/bin]: /home/id1402/hda3/tmp

Do you want desktop menu items to be installed (Gnome/KDE) ? [Y/n] n
Copying Patch 1.2 to /home/id1402/hda3/myth2/plugins...Done.
Copying Patch 1.3 to /home/id1402/hda3/myth2/plugins...Done.
Copying international small install to /home/id1402/hda3/myth2/tags...Done.
Copying small install to /home/id1402/hda3/myth2/tags...Done.
Copying medium install to /home/id1402/hda3/myth2/tags...Done.
Copying international large install to /home/id1402/hda3/myth2/tags...Done.
Copying large install to /home/id1402/hda3/myth2/tags...Done.
Copying 01.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying 03a.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying 04.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying 09.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying 14.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying 17.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying 20.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying 25.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying epilogue.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.
Copying prologue.mpg to /home/id1402/hda3/myth2/cutscenes...Done.

Myth II was successfully installed on your system.
Die Installation scheint gut zu verlaufen, wenn man davon absieht, dass "GUI installer failed, running the shell-only installer". Ist das Nichtfunktionieren des GUI installers schon ein Zeichen dafür, dass das Spiel nicht laufen kann?
Beim Versuch, das Spiel zu starten, kommt folgendes:

./myth2_x11

BUG! (Segmentation Fault) Going down hard...
Speicherzugriffsfehler
Ich habe mich auf http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Myth+II und http://www.lokigames.com/products/myth2/updates.php3 umgesehen. Es gibt offensichtlich Patches für das Spiel, 5 an der Zahl. Ich habe versucht, die Patches mit loki_update zu installieren. Das ist ein Programm extra für Loki-Spiele. Es hat aber nicht funktioniert, weil das Programm auf mehreren Servern, mit denen es verbindet, nichts findet, keinen einzigen Patch. Auf den Mirrors, die auf http://www.lokigames.com/products/myth2/updates.php3 aufgelistet sind, habe ich manuell auch keinen Patch gefunden, den ich runterladen könnte.
Man sieht also, seit der Blütezeit des Spiels ist schon eine Weile vergangen, die Links funktionieren nicht mehr.
Wo finde ich diese Patches für Myth2? Kann sie jemand vielleicht kurz für mich hochladen? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich es unter Suse 10.0 zum Laufen kriege.

Und was ist eigentlich "the Glide (3Dfx) version of the game"? Das brauche ich doch nicht, oder? Also ich habe nvidia mit dem neuesten Treiber. Alle möglichen Spiele von Quake1 bis Ankh laufen hier sehr gut.

foerbyratte
15.03.07, 11:10
Und was ist eigentlich "the Glide (3Dfx) version of the game"?


Nein brauchst du nicht. 3DFX war einer der ersten 3D-Beschleuniger.
Die ersten musste man noch zusätzlich zur normalen 2D-Grafikkarte einbauen.

NVidia und Ati nutzen andere Chips also ist das nichts was du brauchst.

Jaus
15.03.07, 13:40
Der Mirror von sunsite.dk hat die Adresse geändert. Den FTP-Server findet du nun auf der folgenden Adresse - Auch die Myth 2 Patches!

ftp://mirrors.dotsrc.org/lokigames

Ede
15.03.07, 21:39
Vielen Dank, Jaus!
Hat leider nichts gebracht.
Es bleibt

BUG! (Segmentation Fault) Going down hard...
Speicherzugriffsfehler
beim Spielstart.

Jaus
16.03.07, 04:58
Vielen Dank, Jaus!
Hat leider nichts gebracht.
Es bleibt

BUG! (Segmentation Fault) Going down hard...
Speicherzugriffsfehler
beim Spielstart.
Wie genau startest du das Spiel? Sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Ede
16.03.07, 11:02
So mache ich es:

cd /home/hda3/myth2/
./myth2_x11
Bei ./myth2_x11.dynamic dieselbe Fehlermeldung.
Ich habe das Spiel als normaler Benutzer installiert, bin ja der einzige Benutzer. Muß man doch nicht als root installieren? Bei der Installation gab es keine Fehlermeldung.
Gib es überhaupt jemanden, bei dem das Spiel mit Kernel 2.6.13 und glibc-2.3.5 läuft?