PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat 9.0



eLsBoRn
11.06.03, 21:25
da ich schon länger hier a bissle rumsurfe (wenn auch unregistriert) habe ich mich am wochenende zu RedHat 9.0 entschieden :) und noch am Sonntag installiert. Nun habe ich jedoch einige Probleme (bin halt linux noob :p) . Also erstens suche ich erstmal ein gutes irc-script. (kenne X-Chat aber gibt es noch bessere? habe schon von bitchX gehört aber ned geschafft zu installen :( ) .

Dann suche ich auch noch ein FTP programm das funktionen haben sollte wie FlashFXP (ich sollte sicher ident eingeben können ;) )

und dann gleich noch ne frage ;p: wie stelle ich die Bildschirmherz höher? weil bei mir flimmert das enorm und habe es ned gefunden *aua meine augen :ugly: *

also danke schonma für eure hilfe im voraus :)

alexm
11.06.03, 21:44
1. irc skript?

1] irc skripts sind ******e
2] xchat, bitchx und konsorten sind keine irc skripte, das sind clients.

2. boardsuche

freshmeat.net

3. man XF86Config-4

farion
11.06.03, 21:45
FTP programm:
gftp kbear oder als konsolen tool mc - kbear müsstest du unter rh9 aber nachinstallieren

HerzSchmerz :)
roter-Hut(oder was auch immer)->Systemeinstellung-> Anzeigen - erweitert -dort kannst du dann deine Graka und deinen Monitor einstellen - bei monitor suchst du entweder deinen in der liste oder halt nen generic der auf deinen passt. (aber vorsicht - nicht zu hohe Frequenzen, sonst zerschiesst Du dir den Monitor)

bye far