PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken mit SAMBA



20.07.00, 22:41
hallo,

ich habe vor wenigen tagen suse64 manuell installiert. vorher hatte ich immer yast2 genommen, was meinen drucker fertig konfiguriert hatte. nun stehe ich vor dem problem, wie ich meinen drucker einrichte, da yast das ja nicht macht. was noch zusätzlich das problem verschäft ist, daß ich nicht weiß welcher lpt der richtige ist. vielleicht kann mir da ja einer helfen. und dann möchte ich den drucker noch fürs windoof-netz freigeben mit samba oder so.

ich würde mich freuen, wenn mir einer zu diesen beiden themen behilflich sein könnte.

danke im vorraus.

mein drucker ist übrigens ein epson stylus color II!

20.07.00, 23:26
Hallo Leute,

ihr braucht euch keine gedanken mehr zu machen. es druckt, und das auch übers netz.

jetzt stellt sich mir nur noch eine frage. ich habe 1 drucker! aber 4 drucker die ich auswählen kann. welchen sollte man nehmen.

1. printer1
2. printer1-asci
3. printer1-mono
4. printer1-raw

[Dieser Beitrag wurde von LinuxStarter am 21. Juli 2000 editiert.]

koma
21.07.00, 09:23
Wenn du auf dem Linuxrechner selbst drucken willst nimm den ersten. Wenn du von windows über samba drucken willst, installiere dort den richtigen Treiber und nehme den raw Printer ( der filtert dann nichts mehr, sondern sendet nur die erhaltenen Daten zum Drucker ).

HTH

Gruss
KoMa

21.07.00, 23:44
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koma:
Wenn du auf dem Linuxrechner selbst drucken willst nimm den ersten. Wenn du von windows über samba drucken willst, installiere dort den richtigen Treiber und nehme den raw Printer ( der filtert dann nichts mehr, sondern sendet nur die erhaltenen Daten zum Drucker ).

HTH

Gruss
KoMa[/quote]

Danke KoMa,

ich werde es mal ausprobieren...

cu