PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem pingen unter neuem Kernel



Berufspenner
10.06.03, 23:26
Hi@all

Ich versuche mich grade an FreeBSD. Jetzt hab ich aber, seit dem ich einen neuen Kernel gebacken hatte, ein Problem mit dem Netzwerk. Wenn ich versuche zu pingen, egal wohin (127.0.0.1, 192.168.0.10(eigene IP), 194.25.2.129, etc.) kommt immer "ping: sendto: permission denied. Wo liegt da der Fehler? Wenn ihr noch Informationen braucht einfach nachfragen.

Cu
André

dlat
10.06.03, 23:51
# ipfw -f flush && ipfw add allow all from any to any && man ipfw

Berufspenner
10.06.03, 23:56
Hi
Original geschrieben von dlat
# ipfw -f flush && ipfw add allow all from any to any && man ipfw Aha, das sieht ja schon mal gut aus. Werd es morgen testen. Ich habe in den Kernel halt auch den Firewallsupport mit eingebunden und da danach nichts mehr übers Netz ging kam mir das schon komisch vor. Danke.

Cu
André

comrad
11.06.03, 09:43
ok oT:

@berufspenner:

wenn schon c++, dann aber richtig!

std:cout << "Mod" << endl;

;-)

Berufspenner
11.06.03, 09:50
Hi@all

@Comrad
Ich weis, ich weis. Du bist aber auch nicht der erste, der mich darauf anspricht :rolleyes: Aber leider ist da kein Platz mehr für ein komplettes << endl; also musste ich auf "\n"; ausweichen.

@Topic
Es funktioniert jetzt wunderbar und auch der zweite Prozessor wird jetzt unterstütz.

Cu
André

Edit: Wie kann ich Packete, die ich über die Ports installiert habe wieder deinstallieren? Wenn ich in das passende Verzeichnis wechsle und make uninstall mache kommt make: don't know how to make uninstall. Stop

zander
11.06.03, 11:07
Ich weis, ich weis. Du bist aber auch nicht der erste, der mich darauf anspricht :rolleyes: Aber leider ist da kein Platz mehr für ein komplettes << endl; also musste ich auf "\n"; ausweichen.


cout << "Mod" << endl;, den Gültigkeitsbereich von cout können wir uns (wie die meisten c++ implementationen) dazudenken ;)

Berufspenner
11.06.03, 11:10
Original geschrieben von zander
cout << "Mod" << endl;, den Gültigkeitsbereich von cout können wir uns (wie die meisten c++ implementationen) dazudenken ;) Ich hoffe, ich kann mich da auch drauf verlassen ;) Habs geändert.

Cu
André

$kuLL
11.06.03, 11:24
Edit: Wie kann ich Packete, die ich über die Ports installiert habe wieder deinstallieren? Wenn ich in das passende Verzeichnis wechsle und make uninstall mache kommt make: don't know how to make uninstall. Stop

make deinstall

;>

Berufspenner
11.06.03, 11:30
Original geschrieben von $kuLL
make deinstall

;> Thx, klappt wunderbar. Wo wir schon mal wieder in so einem "all-inclusive" Thread sind: Hat wer zufällig ein paar ipfw-Zeilen bezüglich Portforwarding? Der Link aus diesem Thread: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=83165 ist zwar schon ganz gut nur geht der nicht auf Portforwarding ein.

Cu
André

varg
11.06.03, 13:52
Original geschrieben von Berufspenner
Edit: Wie kann ich Packete, die ich über die Ports installiert habe wieder deinstallieren? Wenn ich in das passende Verzeichnis wechsle und make uninstall mache kommt make: don't know how to make uninstall. Stop

pkg_delete PAKETNAME