PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of Access! :)



Darkelf84
10.06.03, 22:31
Hi Leute,
Ich muss da sjetzt einfach mal loswerden :D

Hatte heute seid langem mal son richtigen Tag des Erfolges...
Bei uns im Betrieb hat heute in der Verwaltung der alte Unix Server (Sinix oder so) gestreikt, und da ich der einzige war, der die grundbefehle der Shell kennt, durfte ich mich drum kümmern *freu*
Naja ich hatte es soweit geschafft das er wieder normal gebootet hat (war an sich gar kein problem da, der war nur vorher nich richtig runter gefahren :) ).

Naja aber beim XBasic wo der eigentliche fehler lag musste ich dann doch den Kundendienst von Siemens kontaktieren, der hat mir das dann am Tel erklärt... 3 befehle später lief dann wieder alles :)
Zu Hause hab ich mir dann von meinem Bruder UT2003 geklaut :p und dass erstmal versucht zu installieren. Nach dem ich da smit dem hin und her mounten dann auch geschafft hatte lief es auch sofort ohne Probleme... und ich muss sagen:

WOW

Ich hatte das unter Win auch schon drauf... aber unter Linux rennt das im vergleich dazu richtig, und im gegensatz zu meinem kleinen Bruder hab ich noch nichmal Grafikfehelr :D

Hab jetzt richtig gute Laune :) und wollte mal fragen ob wer von euch auch schonmal son richtiges erfolgserlebnis hatte ;)

Grüße von das ich an alles :D

drunkenPenguin
10.06.03, 22:42
Jeder Tag, den ich ohne wahnsinnig zu werden überstehe, ist ein Lichtblick in meinem Leben.
Eigentlich war die Lösung(?) meines Ctrl+Alt+Backspace-Problemchens vor ein paar Tagen einer von diesen Erfolgen.

VG
Daniel

Batosai
10.06.03, 22:57
Original geschrieben von drunkenPenguin
Jeder Tag, den ich ohne wahnsinnig zu werden überstehe, ist ein Lichtblick in meinem Leben.
Eigentlich war die Lösung(?) meines Ctrl+Alt+Backspace-Problemchens vor ein paar Tagen einer von diesen Erfolgen.

VG
Daniel

gilt auch für mich, sprich: wenn ich mal ein größeres Computer-Problem lösen kann ohne Kopfschmerzen zu kriegen (Ist zwar nicht so das ich mich von Kopfschmerz-tabletten ernähre, aber dicht dran ;) )
...ach ja: wenn Windoofs mit im spiel ist gelingt mir das meist nicht!

Darkelf84
10.06.03, 23:04
Sorry, das ich in Linux Allgemein geposted hab... is mir hinterher auch aufgefallen dsas es hierher besser passt... soll nich wieder vorkommen ;)

sepp2k
10.06.03, 23:14
Original geschrieben von Darkelf84
Day of Access!
Tag des Zugriffs? Sicher dass, du nicht "Day of Success" meinst? :cool:

Darkelf84
10.06.03, 23:16
*Irks*
Danke das du es sagst ;)
Muss natürlich Success heißen...

abner ähm.. äh... das is so gewollt...weil ähm damit wollt icjh einfach mal zeigen das ähm... ach egal :D

Kommt davon wenn man übermüdet was schreibt und sich nich nochmal durchliest :p

Bin ja noch nich so lange im Forum aktiv...kann man das irgendwie ändern?... Wenn ja dann sagt mir bitte bitte bitte wie.
Oder ein ganz lieber Admin erbarmt sich meiner :D

david.preuss
11.06.03, 07:48
ich bin froh, daß ich es irgendwie geschafft habe links auf einem 200mmx downzuloaden, weil in jeder gui hat der spätestens nach der dritten geöffneten internet-seite nen mega-hänger bekommen...

sticky bit
11.06.03, 09:27
Hmm, Erfolgserlebnisse, naja also dass ich es hingekriegt hab auf dem Familienrechner zwei Windows 98 und eine Linux Umgebung multibootbar drauf zu zaubern, das war ein Erfolgserlebnis im Bereich Computer, als ich endlich nen Fileserver für mein Netzwerk soweit eingerichtet hab und alles bis jetzt zufrieden stellenend läuft, auch wenn ich da noch mal ran muss, weil die Samba Config ne grottenschlechte Basis Einstellung ist und überhaupt als ich das erste mal Linux installiert hatte oder das erste mal ein Netzwerk gebaut habe und alles geklappt hatte. Und dann natürlich als ich es endlich hingekriegt hab meine Soundkarte neben meiner Maus-Adapter-Karte zum laufen zu bringen, war zwar nur ne Zahl in nem Headerfile, aber immerhin musste ich die Kernel Sourcen so gesehen ändern, ist zwar lachhaft, ich fands aber trotzdem cool dass ichs hinbekommen hab. Und noch viele kleine Erfolge die man halt so hat...
Mein nächstes grosses Erfolgserlebnis ist hoffentlich die Fertigstellung meines selbstgebauten Gnu/Linux-Systems, im Moment schlag ich mich allerdings noch mit glibc Problemen rum (wer helfen will soll im System installieren und konfigurieren bzw. im Kompilieren von Kernel und Sourcen ne Antwort geben, gibts ja nicht dass das keiner weiss...)...