PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX mit ATI Radeom 9500 Pro



thewebmaker
10.06.03, 23:15
Hallo.
Ich wollte nur mal wissen, ob ich der einzige bin bei dem WineX mit NVIDIA Karten wesentlich besser läuft als mit ATI Karten. Ich hatte nämlich vor einiger Zeit MOHAA mit WineX3 und einer GF4 TI4400 von MSI zum laufen gebracht genauso wie Counter-Strike. Doch jetzt habe ich die ATI Karte ( Sappihre 9500 Pro) drin und WineX bleibt einfach stehen. Ich weis nicht ob es hier sinn macht die ganzen Details meines REchenrs aufzuführen. Nur die wesentlichsten : Ich habe Mandrake 9.0 auf einem XP2000+ und die Winex Version 3 in der Pre Phase.

Ich hoffe ihr könnte mir vielleicht ein TIP geben.

mfg

Florian

TheOneLord
12.06.03, 02:02
Also der ATI-Treiber für Linux ab Version 2.4.3 sollte eigentlich mittlerweile genau so gut laufen wie NVidia. Bis dahin war noch kein 3D-Support in dem Treiber integriert. Der aktuelle ATI-Treiber für eine Radeon 9500 (Pro) liegt unter http://mirror.ati.com/support/drivers/linux/radeon-linux.html?cboOS=LinuxXFree86&cboProducts=RADEON+9500+PRO&eula=&choice=agree&cmdNext=Next
zum download bereit... Da gibts auch n paar Infos zu Installation.

thewebmaker
12.06.03, 10:39
Hi Jungs
muss mich korrigieren. Habe mir gestern mal das Mandrake 9.1 installiert. Dort ist jetzt auch das XFree 4.3.0 dabei. Leider haben die Deppen von ATI noch keinen Treiber drausen. Das heist für mich leider XP installieren und warten. In diesem Sinne. Flo