PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kan hir wer selbst ein linux dis. machen



Seiten : [1] 2

BladeHunter
10.06.03, 19:56
kan hir wer selbst ein linux dis. machen

McG.linux
10.06.03, 20:04
Klar, jeder der sich damit beschäftigt.. :) Was willst du machen? Selber eins für dich aufsetzen? Dann schau mal zu www.linuxfromscratch.org (http://www.linuxfromscratch.org)

Gruß
mcg.linux

sepp2k
10.06.03, 20:17
btw: falsches Forum :rolleyes:

BladeHunter
10.06.03, 21:25
bitte wen seiten deutsch kan noch fast kein englisch

mario88
10.06.03, 21:47
Original geschrieben von BladeHunter
bitte wen seiten deutsch kan noch fast kein englisch
Ans Englisch musst du dich gewöhnen, ich glaube kaum, dass es eine deutsche LFS-Anleitunge gibt. (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)

ChengFU
11.06.03, 07:20
Eine deutsche Anleitung ist mir leider auch nicht bekannt.
Zudem müsstest du dich beim installieren der diversen Software auch mit deren Dokumentation auseinandersetzen und diese wird in 99% der Fälle ebenfalls nur auf Englisch zu bekommen sein.

Evtl. könnte eine Gentoo-Installation noch eine Lösung sein - das geht natürlich nicht so weit wie LFS, aber dafür gibt es dazu auch deutsche Dokumentation (http://www.gentoo.de/) und innerhalb der Foren einen eigenen Bereich für deutschprachige User (http://forums.gentoo.org/).

Gruss, CF

Thomas Mitzkat
11.06.03, 07:51
sorry, aber bei deutsch dürfte es auch ein wenig schwierig werden :ugly: :rolleyes:

Havoc
11.06.03, 07:56
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
sorry, aber bei deutsch dürfte es auch ein wenig schwierig werden :ugly: :rolleyes:
Voll nich lustig...
-->

Original Signatur von BladeHunter
ich kan auch nichtz darfur das ich lekestenicker bin und schlecht in der schulle weill ich so offt fehle wegen
mein diabetes
Sorry, aber manche können nichts dafür, und solche witze sind einfach nur Niveaulos. Aber kann auch sein das ich es falsch verstanden hab - wollte es nur anmerken weil das bestimmt mehrere übersehen haben.
Achja, und: Schreibe != Lesen :P

Ciao Havoc][

Los_Andros
11.06.03, 08:30
@BladeHunter
Laut Deinem Profil bist Du 5 Jahre alt, falls ja, Respekt, dann bist Du wohl hioer der jüngste Linuxuser.
An Englisch muss Du dich gewöhnen, aber wenn Du nicht weisst, was was heisst, dann empfehle ich Dir
www.leo.org, dort gibt es eine Übersetzungsroutine, die Dir vielleicht in Zukunft helfen wird

Thomas Mitzkat
11.06.03, 09:07
bei allem mitgefühl: ich glaube das nicht! ausserdem hat diabetes nichts mit legasthenie zu tun. und wer ist schon in einem solchen zustand mit 5 jahren in der schule? und wenn ich mir dann die homepage angucke, dann glaube ich das schon mal gar nicht :o

kane32
11.06.03, 09:25
:rolleyes: Die Seite ist ja echt klasse...
Willst du auf Linux umsteigen, weil deine Viren und Trojaner dein System zerschossen haben?
Aber wenn du dich ernsthaft mit Linux beschäftigen willst, musst du einfach Englisch können, geht garnicht anders.

holgerw
11.06.03, 10:13
und wer ist schon in einem solchen zustand mit 5 jahren in der schule?

Hmmm,
kann es sein, dass ihm da ein Zahlendreher passiert ist, und es in seinem Profil 1989 heißen muss???

Los_Andros
11.06.03, 10:18
Tja, dann hätten wir ihn grundlos angefahren und er ist wirklich Legasteniker und erntet mein Beileid!

BladeHunter
11.06.03, 11:49
bin 13
und ich hab linux
wollte nur sehen ob ich es schaffe eines selbst zu machen
oder vieleicht mit eurer hilfe

Havoc
11.06.03, 11:59
Original geschrieben von BladeHunter
[...] oder vieleicht mit eurer hilfe [...]

Wir können dir nur die Tür zeigen. Durchgehen musst du schon alleine. *hr*

Nichts für ungut, aber du siehst mir nicht wie ein Fortgeschrittener Linux User aus... Vielleicht solltest du erstmal Knoppix oder so 'erlernen'.
LFS oder Gentoo würden dich eher Deprimieren (wenig bis keine Erfolgserelbnisse).

Immer schön den Ball flach halten :ugly:

Ciao Havoc][

BladeHunter
11.06.03, 16:38
also hab jetzt ein linux kern was brauch ich dan noch

Azrael in Hell
11.06.03, 17:17
Groehl :)
Ist ja ein tolles Forum *g* !!!


ich nero wünsche das sich ale user daran beteileigen am

10.7.2003 etwas zuhacken

Was wie hacken sollen postet bitte hier rein

Greetz Azrael

BladeHunter
11.06.03, 17:25
danke
aber kan mir wer helfen

Havoc
11.06.03, 17:27
Original geschrieben von Azrael in Hell
Groehl :)
Ist ja ein tolles Forum *g* !!!
Der ist alt ;).

Original geschrieben von Azrael in Hell
also hab jetzt ein linux kern was brauch ich dan noch
Sonst nichts mehr. Du kannst ihn schon booten :ugly: *scnr*

Ciao Havoc][

mario88
11.06.03, 17:27
Original geschrieben von BladeHunter
also hab jetzt ein linux kern was brauch ich dan noch
Also wenn du als erstes schon mit LFS anfangen willst, dann wird das für dich aber nicht lustig, sondern wirklich sehr deprimierend.
Ich würde mal mit Mandrake 9.1, SuSE 8.2 oder RedHat 9 anfangen. Dann kannst du dich, wenn du willst, langsam steigern zu Debian, Gentoo und dann vielleicht LFS.
Aber gleich mit LFS zu beginnen, is schon oarg. :ugly:

BladeHunter
11.06.03, 17:47
hab e schon knoppix aber wie boote ich nun den kern

McG.linux
11.06.03, 17:50
Es gibt ne Deutsche Seite zu LFS, http://www.lfs-tipps.de/ Aber die books gibt es nur auf Englisch und Französisch. Linux-User und Linux-Magazin hatten mal ne Beitrag zu "Linuxsysteme selber bauen", den kannst du dir mal anschauen, aber ich ebenfalls der Meinung, lern erstmal mit einer Distri deiner Wahl zurecht zu kommen, fang an deine Software selber zu kompilieren, und back dir irgendwann deinen eigenen kernel, dann kannst duch dich mit LFS beschäftigen. V.A. da du kaum Englisch kannst. Nur nichts überstürzen.

Gruß
mcg.linux

Bluesm@n
11.06.03, 20:37
Oh mit LFS Anfangen ist aber wirklich ziemlich hart.

MBrown
12.06.03, 11:47
Moin,
wieso selber ne dist bauen? Ich würde eher Gentoo oder Debian anpassen ;)

greez
MBrown

codemonkey
12.06.03, 18:31
Was bringt das denn für Vorteile, wenn man sein Linux selber programmiert?
Also ich bin mit Red Hat recht zufrieden und brauche kein neues ;) Ganz abgesehen davon, dass ich das selber coden gar nicht schaffen würde ... :rolleyes:

Ist das selber programmieren eines Linux Systems schwer?

Trillian
12.06.03, 18:34
Äh? Wenn du von LFS redest, da wird nix programmiert, man stellt sich sein System nur selbst zusammen.

Sich ein eignes "linux system" (=Kernel + GNU Compiler Toolchain + GNU System Tools + ...) zu programmieren wäre recht sinnfrei ;)
Es sei denn, man hat was gegen GNU

codemonkey
12.06.03, 18:35
Achso. Also stellt man sich das nur zusammen (wieder was gelernt)
Und wie muss man sich das vorstellen?

Xabbu
12.06.03, 20:25
Naja, so wie das Trillian angedeutet hat. Man sucht sich die Komponeten aus, die man haben möchte.
Spezieller Kernel, den Compiler, die Shell, die GUI...und andere Pakete. Dann hat man seine eigene Distri. :D

codemonkey
12.06.03, 20:31
Original geschrieben von Xabbu
Naja, so wie das Trillian angedeutet hat. Man sucht sich die Komponeten aus, die man haben möchte.
Spezieller Kernel, den Compiler, die Shell, die GUI...und andere Pakete. Dann hat man seine eigene Distri. :D Na mensch, dass hört sich ja einfach an :rolleyes: :D

Trillian
12.06.03, 20:36
LFS lesen.

Beim Compiler fällt die Wahl ja schon irre schwer:
* den erprobten, freien GCC
* ICC (unfrei, rotzig ;)

Ui. Shell? Ja mei, Shell installieren ist nun echt kein Ding. etc pp