PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr so beruflich?



Seiten : [1] 2 3 4

Lothy
10.06.03, 12:11
Moin,

mal wieder ne kleine Umfrage. Die Suchfunktion brachte keinen entsprechenden Threat, oder ich habs übersehen.

Ich selbst bin Informatikstudent, Anfang 7. Semester (ich sehe das Licht am Ende des Tunnels, doch Vorsicht, es könnte auch ein entgegenkommender Zug sein :D)

Ab August arbeite ich dann noch in einer kleinen Sofwarefirma in Kaiserslautern.

Cheers
Lothy

sirmoloch
10.06.03, 12:16
Ich selbst bin Informatikstudent, Anfang 7. Semester (ich sehe das Licht am Ende des Tunnels, doch Vorsicht, es könnte auch ein entgegenkommender Zug sein )

Davon kann ich nur träumen...:eek: Ich beginne im Oktober mit einem Studium, das dannin fünf Jahre als Dipl. Informatiker endet...*träum* ;)

msi
10.06.03, 12:18
ich bin schüler in der 11. Klasse
Beruf: dauert noch

Lothy
10.06.03, 12:20
Original geschrieben von sirmoloch
Davon kann ich nur träumen...:eek: Ich beginne im Oktober mit einem Studium, das dannin fünf Jahre als Dipl. Informatiker endet...*träum* ;)

10 Semester? Das ist sicherlich Uni, da würde ich noch 2 Sem. mehr rechnen.
Ich bin an einer FH und werde wohl mit der Regelstudienzeit auskommen. Es fehlen mit noch 2 Klausuren, 1 Projektarbeit und die Diplomarbeit. Wenns gut läuft darf ich mir nächstes Jahr im April neue Visitenkarten drucken lassen :D:D:D

Cheers
Lothy

sirmoloch
10.06.03, 12:25
Ist auf ner privaten Fachoberschule / 3 Jahre (keine Lust mehr aufs Gymnasium gehabt) und danach, wieder auf der Schule - nur ein anderer Lehrgang, der auf dem ersten aufbaut und deshalb verkürzt ist, Fachhochschule / 2 Jahre.

Hier ist der Link: IT-Assi (http://http://www.bib.de/do/bib/bildungsangebot/Angebot.asp?ort=27&angebot=121&site=standort&target=inhalt).

majobu
10.06.03, 12:26
ich bin typischer Quereinsteiger:

- hab die Schule abgebrochen
- bin gelernter Groß und Außenhandelskaufmann
- und jetzt bin ich EDV-Leiter

P3AC3MAK3R
10.06.03, 12:26
Ich bin gelernter Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung und arbeite jetzt als Anwendungsentwickler/-berater.

Ryanika
10.06.03, 12:27
ich bin fachinformatiker umschülerin richtung systemintergration :)
noch 10 monate praktikum, dann habe ich es hoffentlich geschafft und
werde alleine auf die armen rechner losgelassen ;)

Lothy
10.06.03, 12:30
Original geschrieben von sirmoloch
Ist auf ner privaten Fachoberschule / 3 Jahre (keine Lust mehr aufs Gymnasium gehabt) und danach, wieder auf der Schule - nur ein anderer Lehrgang, der auf dem ersten aufbaut und deshalb verkürzt ist, Fachhochschule / 2 Jahre.

Hier ist der Link: IT-Assi (http://http://www.bib.de/do/bib/bildungsangebot/Angebot.asp?ort=27&angebot=121&site=standort&target=inhalt).

@sirmoloch
Link funzt ned.
Ist das ein Informatikstudiengang?

Cheers
Lothy

Detrius
10.06.03, 12:35
Ich studiere Maschinenbau im 10. Semester und werde wohl so in ca. 1 Jahr fertig sein.

sirmoloch
10.06.03, 12:39
Zuerst mach ich IT-Assistent (Schwerpunkt Web/Multimedia) wegen der Fachhochschulreife und danach Dipl. Informatiker.

Das erste ist eine Ausbildung und das zweite geht als Informatikstudiengang durch...;)

EDIT: www.bib.de --> Standorte --> Bergisch Gladbach --> Informationstechnischer Assistent Schwerpunkt Webdesign / Multimedia

Lothy
10.06.03, 12:56
Original geschrieben von sirmoloch
Zuerst mach ich IT-Assistent (Schwerpunkt Web/Multimedia) wegen der Fachhochschulreife und danach Dipl. Informatiker.

Das erste ist eine Ausbildung und das zweite geht als Informatikstudiengang durch...;)

EDIT: www.bib.de --> Standorte --> Bergisch Gladbach --> Informationstechnischer Assistent Schwerpunkt Webdesign / Multimedia

hab den Link jetzt ans laufen gebracht. War noch irgendein http.com vornedran.
Hört sich interessant an. Bist dann allerdings beim Abschluss staatlich gepr. Informatiker.
Ich würde allerdings nicht die Web-Design-Schiene fahren und mehr mit allgemeiner Programmierung machen. Wenn Du mit dem C++-Monster einigermassen klarkommst, kann Dich sonst nix mehr schocken. :D

Cheers
Lothy

ra1der
10.06.03, 13:19
/me ist Abi-Schütze Im Kurs 12.2, also nächstes Jahr ende Juni (hoffentlich) Abitur. Berufswunsch: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration.

Los_Andros
10.06.03, 13:27
fertiger Fachinformatiker Systemintegration, ab jetzt Betreuer Unix System Services auf dem Mainframe

fs111
10.06.03, 13:35
Ich studiere Informationsmanagement/Informationstechnologie im 4. Semester auf Bachelor an der Uni Hildesheim, und bin in einem Jahr fertig.

fs111

Morb1d
10.06.03, 13:39
Schüler, 12. Klasse, Informationstechnisches Gymnasium

Bintux
10.06.03, 13:53
Darf man sich als nicht Informatikstudent für Linux interessieren? ;)
Ich studiere Architektur im 2 Semester.

Lothy
10.06.03, 13:56
Original geschrieben von Bintux
Darf man sich als nicht Informatikstudent für Linux interessieren? ;)
Ich studiere Architektur im 2 Semester.

Gibst einfach mal 2 Bier aus, dann passt das :D

Cheers
Lothy

P3AC3MAK3R
10.06.03, 13:58
Original geschrieben von sirmoloch
www.bib.de --> Standorte --> Bergisch Gladbach --> Informationstechnischer Assistent Schwerpunkt Webdesign / Multimedia [/B]
Ah, noch ein b.i.b.-Geschädigter. ;) :D

ToxicSin
10.06.03, 14:01
nach der noch ausstehenden mündlichen prüfung hab ich mein abitur. danach ausbildung zum fachinformatiker/anwendungsentwicklung.

sirmoloch
10.06.03, 14:18
@Lothy
Der zweite Teil wird da nicht aufgeführt, da das über eine Fachhochschule gemacht wird, die zum bib gehört.

@P3AC3MAK3R
Noch nicht ganz geschädigt... erst in vier Monaten...:ugly:

darkmoon.2xt.de
10.06.03, 14:30
ab September Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung *freu* *2,5jahredraufgewartethabe* *undjetztschoninderfirmaalspraktikantbei30gradimsc hattenschwitz*

Tinymeat
10.06.03, 14:45
Dann will ich das Ganze hier mal ein bißchen auflockern:D

Ich arbeite als Disponent in einer Spedition. Arbeitsbeginn 04.00 Uhr!

Meinen PC benutze ich für private Zwecke.

Gruß, Holger

READY
10.06.03, 15:03
Ich mach Praktikum und danach Ausbildung zum FiSi ;)

linux-junkie
10.06.03, 16:03
ich bin 13 jahre alt und geh auf ein gymnasium in hessen in die jahrgangsstufe 7
beruflich will ich dann erstmal info studieren und dann mal sehen ;-)

cya linux-junkie

benito
10.06.03, 16:18
so leute:

bin 26, studiere Computerlinguistik in Erlangen (Sprachverarbeitung am PC mit perl/linux)
ansonsten bin ich neben den Studium Selbstädiger Handwerker. Ich baue zusammen mit 2 Brüdern
Dekorationen, Kunstobjekte, Ladeneinrichtungen usw.
Und wenn noch Zeit is, beglück ich meine Freundin:)

towo2099
10.06.03, 16:23
me is Flexodrucker (irgendwann mal Druckereileiter ;) ), Computer brauch ich nur zu Hause.

codemonkey
10.06.03, 16:36
Ich bin Schüler in der 10. Klasse (die ja bekanntlich bald zuende geht) auf einem Gymnasium.
Abitur hab ich aber kein Bock drauf. Ich höre wohl nach der 11 oder 12 auf und möchte was in Richtung System Administration oder Programmierer machen.

tuxfriend
10.06.03, 16:39
nochmal was nicht vom Fach,bin Chemielaborant.

CEROG
10.06.03, 16:55
Hallo zusammen,

ich bin CAD-Konstrukteur und damit einer, der auf die admins schimpft, weils immer so lange dauert, bis Probleme behoben sind :D .

Ansonsten benutze ich meinen Computer privat.

Viele Grüße,
CEROG