PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr so beruflich?



Seiten : [1] 2 3 4

Lothy
10.06.03, 12:11
Moin,

mal wieder ne kleine Umfrage. Die Suchfunktion brachte keinen entsprechenden Threat, oder ich habs übersehen.

Ich selbst bin Informatikstudent, Anfang 7. Semester (ich sehe das Licht am Ende des Tunnels, doch Vorsicht, es könnte auch ein entgegenkommender Zug sein :D)

Ab August arbeite ich dann noch in einer kleinen Sofwarefirma in Kaiserslautern.

Cheers
Lothy

sirmoloch
10.06.03, 12:16
Ich selbst bin Informatikstudent, Anfang 7. Semester (ich sehe das Licht am Ende des Tunnels, doch Vorsicht, es könnte auch ein entgegenkommender Zug sein )

Davon kann ich nur träumen...:eek: Ich beginne im Oktober mit einem Studium, das dannin fünf Jahre als Dipl. Informatiker endet...*träum* ;)

msi
10.06.03, 12:18
ich bin schüler in der 11. Klasse
Beruf: dauert noch

Lothy
10.06.03, 12:20
Original geschrieben von sirmoloch
Davon kann ich nur träumen...:eek: Ich beginne im Oktober mit einem Studium, das dannin fünf Jahre als Dipl. Informatiker endet...*träum* ;)

10 Semester? Das ist sicherlich Uni, da würde ich noch 2 Sem. mehr rechnen.
Ich bin an einer FH und werde wohl mit der Regelstudienzeit auskommen. Es fehlen mit noch 2 Klausuren, 1 Projektarbeit und die Diplomarbeit. Wenns gut läuft darf ich mir nächstes Jahr im April neue Visitenkarten drucken lassen :D:D:D

Cheers
Lothy

sirmoloch
10.06.03, 12:25
Ist auf ner privaten Fachoberschule / 3 Jahre (keine Lust mehr aufs Gymnasium gehabt) und danach, wieder auf der Schule - nur ein anderer Lehrgang, der auf dem ersten aufbaut und deshalb verkürzt ist, Fachhochschule / 2 Jahre.

Hier ist der Link: IT-Assi (http://http://www.bib.de/do/bib/bildungsangebot/Angebot.asp?ort=27&angebot=121&site=standort&target=inhalt).

majobu
10.06.03, 12:26
ich bin typischer Quereinsteiger:

- hab die Schule abgebrochen
- bin gelernter Groß und Außenhandelskaufmann
- und jetzt bin ich EDV-Leiter