PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zw.Win-MySQL Server und Linux-MySQL-Server



Fedi
10.06.03, 11:57
Hallo alle zusammen,

bei uns in der Firma soll ein neues Rechnungsprg angeschafft werden.
An 1.Stelle steht WinLine.
Jetzt erzählen die mir immer man bräuchte einen Win2000 Server mit MS SQL Server.

Da aber der jetzige Suse Server gut läuft möchte ich von dem nicht weg!

Nach meinem wissen ist SQL(MS)=SQL(lin)

Wo kann es zu Problemen kommen?
Bzw. wo liegen die Unterschiede?
Geht es vielleicht sogar grundsätzlich? :-)


Danke & CU
Der Fedi

Malcom
10.06.03, 12:17
du kannst evtl. mit stored procedures Probleme bekommen.
Überleg dir mal postgres statt mysql zu nutzen....

Fedi
10.06.03, 12:26
Ich habe noch gar kein spezielles Programm im Auge.
Ich habe nur mal von MySQl geschrieben weil das jedem ein Begriff ist.

Die Frage ist eigentlich nur gibt es einen Vollwertigen Ersatz zu Windows-SQL-Kiste?

CU
Der Fedi

Cosmo
10.06.03, 12:30
Die Frage könnte auch lauten ist M$-SQL ein vollwertiger Ersatz für ein Linux-SQL Kiste (wenn man es braucht nimmt man natürlich postgresql anstelle von MySQL)
sofern einem die Features nicht reichen:rolleyes:

Jinto
10.06.03, 21:51
Der MS-SQL Server ist ein ganz bestimmter Datenbank Server, nämlich der MS-SQL Server (wer hätte das Gedacht).

Je nach Art des verwendeten Programms kann es nun sein das auch noch andere Datenbanken unterstüzt werden, oder eben nicht. Ob (und welche) eine andere Datenabnk unterstützt wird, oder nicht wird dir auf jeden Fall der Hersteller des Rechnugsprogramms erzählen können.

HTH

PS: Es gibt unterschiedlich SQL-Standards und zudem noch Herstellerspezifische Erweiterungen.

Cosmo
10.06.03, 22:13
um das nochmal schnell zu erweitern:
Es gibt einen Quasi-Standard für Datenbanken un der nennt sich "ANSI SQL-STANDARD"
Mysql lässt sich mit der option mysqld --ansi starten und versteht nun auch den größten Teil der ANSI SQL 92 konformen Syntax, vielleicht setzen deine alten M$-SQL abfragen ja diesen Standard vorraus :rolleyes:
Asonsten ist im Manual auch ein extra Kpitel zu dem Thema vorhanden :D