PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter portscanner ??!??



WaTcHmE
09.06.03, 23:30
Hi...

leider habe ich in den DOwnloadlisten nix passendes gefudnen, daher wende ich mich nochmal an die allgemeinheit:

ich suche einen portscanner der in der Bedienung dem "superscan" von WIndows gleicht, da ich diesen schon benutzt habe und ihn für sehr gut halte.

hätte da jemand ne Idee woher ich einen Portscanner der ARt bekommen könnte???

Vielen dank im vorraus

WaTchmE

DaGrrr
09.06.03, 23:31
nmap ist dein Freund

www.insecure.org

Grüße
DaGrrr

WaTcHmE
09.06.03, 23:39
kannst du mir dazu ne Hilfe geben weil irgendwie komm ich net klar mit dem Dingen... das sieht schon beim aufrufe anders aus, als es laut screenshot soll... :rolleyes:

DaGrrr
09.06.03, 23:47
Hast Du auch das nmap frontend installiert ?

Gute Pages zu nmap gibt es wie Sand am Meer.

z.B.
http://www.computec.ch/ --> Dokumente --> Scanning

Grüße
DaGrrr

WaTcHmE
09.06.03, 23:58
danke. :D

sag mal.. wo ich einen netbus client für mein Mandrake herbekomme darfst du mir sagen??!!??

EDIT: ich frage extra hier weil ich nciht weiss ob das erlaubt ist....

DaGrrr
10.06.03, 00:07
Original geschrieben von WaTcHmE
sag mal.. wo ich einen netbus client für mein Mandrake herbekomme darfst du mir sagen??!!??

Nein das werde ich Dir nicht sagen und das wird Dir hier auch niemand sagen.

WaTcHmE
10.06.03, 00:08
okok.. war auch bloß ne Frage .. ich dachte mir schon das das nicht gestattet ist

maxxle
10.06.03, 00:32
Du solltest dir vielleicht mal nessus ansehen.
Scant gleich auf 'Security-Holes' auf dem gescannten Host und mit dem Ding kann man echt was anfangen.

Nessus ist daemon-basierend. Du benötigst also sowohl einen Daemon und musst dir dann den Client auch noch einrichten. Nessus greift übrigens bei seinen Scanmethoden auch immer auf nmap zurück.

Und jetzt viel spass beim suchen.

Jinto
10.06.03, 00:38
@DaGrr
so schlecht finde ich NetBus & Co nicht, da man es auch sehr schön für legale Zwecke einsetzen kann (ebenso wie pcanywhere & Co.)

brainchaos
03.07.03, 10:57
top-nmap -anleitung:

http://deef2.chicago154.server4free.de/it/nmap.php

Havoc
03.07.03, 11:38
Original geschrieben von Jinto
@DaGrr
so schlecht finde ich NetBus & Co nicht, da man es auch sehr schön für legale Zwecke einsetzen kann (ebenso wie pcanywhere & Co.)
Oh, ha.... Wo bin ich denn hier gelandet?
Du findest das also cool nen Trojaner auf dem laptop deines Dad's zu installieren weil man damit ja "Legale" dinge anstellen kann?
:ugly:

Oh wah - *rofl*
Ciao havoc][

Lucky_L
03.07.03, 13:10
Original geschrieben von WaTcHmE
danke. :D

sag mal.. wo ich einen netbus client für mein Mandrake herbekomme darfst du mir sagen??!!??

EDIT: ich frage extra hier weil ich nciht weiss ob das erlaubt ist....


Wine installieren -> Netbusclient für windows saugen -> emulieren -> "HACKEN"

(die Anführungszeichen sind gewollt ;))

dackel
03.07.03, 13:12
nja, die idee hatte ich eigentlich auch schon.
wozu nen heidengeld für tools ala pcanywhere ausgeben wenn man nen trojan kostenlos bekommt. u. jez soll mir mal einer erzählen es sei verboten auf dem eigenen rechner nen trojan zu installieren ..

bernie
03.07.03, 15:03
Ähhm, wie wärs mit VNC? Das kostet auch nix.

Ciao, Bernie

Jinto
03.07.03, 18:01
Original geschrieben von Havoc
Oh, ha.... Wo bin ich denn hier gelandet?
Du findest das also cool nen Trojaner auf dem laptop deines Dad's zu installieren weil man damit ja "Legale" dinge anstellen kann? Deiner Logik(?) nach müssen auch VNC, pcanywhere, etc Werkezuge des Bösen sein.

ROTFL.