PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex 504 / TeDeWe OpenCom 30 überlisten?



[DCW] Mr_T
09.06.03, 22:52
Hi!
Ich habe mal ne Frage:
normalerweise kann man ja die Eumex 504 USB (bzw. die TEDEWE OpenCom 30) nicht unter Linux verwenden. Unter Windows wird nun ja aber zum nutzen der Modem-Founktionen (was naderes brauche ich an sich nicht) der CAPI - Treiber verwendet.
An sich findet Linux die Anlage am USB-Port ja (zeigt alle Infos richtig an, kennt blos den Gerätetypen nicht.... so ist es zumindest in meinem SUSE 8.1 "Webedition")
Nun gibt es ja den Capi - Treiber für Linux von AVM, der ja eigendlich für die Fritz-Cards (auch die Externen über USB) gedacht war. Da ja die CAPI-Schnittstelle eine Art "Standart" ist wollte ich fragen, ob es irgendwie unter Linux möglich ist den ISDN-Einstellungen die ja gefundene Anlage mit den Capi-Treibern anzusprechen um so zumindest die Modem-Funktionen zu nutzen.
Unter Windows ist es ja recht einfach, einer Hardware-Komponente einen Treiber "zuzuweisen", aber da ich Linux-Neuling bin, wollte ich fragen, ob sowas möglich wäre und wie ich darangehen sollte....

(hoffe, das wenigstens klar ist, was ich beabsichtige......)