PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debianbasierende Distribution



M@r$ch
30.08.01, 22:09
Hi!

Ich habe Debian installiert, finde das Paketsystem göttlich, die Konfiguration aber etwas umständlich. Warum also nicht die Vorteile von Debian mit denen von Distributionen wie Mandrake oder Suse kombinieren? Ich suche ein Debian basierende Distri die sich ähnlich leicht wie Mandrake bedienen lässt und sich aber mit den Debianpaketen auf ftp.debian.org altualisieren lässt (ganz wichtig). Corel, Libranet und Progeny scheinen ganz weit verbreitet und recht gut zu sein. Kann mir jemand etwas über diese Distris sagen. Vor allem wie die Konfigurationsutilities sind und ob sie sich mit den SID-Paketen updaten lassen.

Danke schonmal für Antworten.

Munick
30.08.01, 23:31
Progeny wäre das richtige für dich. Schau mal auf deren Homepage (http://www.progeny.com) nach für weitere Informationen.

CU

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Munick ]

M@r$ch
31.08.01, 08:40
Ich war bereits auf der Page konnte mich aber nicht recht überzeugen, ob das auch wirklich gut ist. Ich meine ob es genug grafische Konfigurationstools gibt, z.B. Runleveleditor, Hardwareeinstellungen etc. Ich hab auf eine Screenshot gesehen, dass ein Teil der Konfiguration im Gnomecontrolcenter statt findet, ich benutze aber kein Gnome. Das Update vom regulären Debian auf Progeny hat bei mir nicht funkioniert, da ich SID verwende und einege Abhängikeiten ins Nirvana führen.

Corel scheint nicht so toll zu sein. Wie siehts mit Libranet aus?

Gibt es unter Debian sowas wie "rpm -Uhv --force --nodeps *" bei apt-get, wg Progeny?

Isengard
31.08.01, 09:39
Progeny wäre wirklich das richtige für Dich..
Ich habe auch ein Mischsystem laufen aus SID und Progeny/Stable..
Also von daher..

es gibnt auch andere tools wie Linuxconf und Webmin wo Du einen grafischen RunLevelEditor hast..
Kannst ja auch KDE verwenden..

M@r$ch
31.08.01, 09:54
Die Tools hab ich unter Debian selbst. Ausserdem hab ich gelesen, dass man die Configtools nur unter Gnome aufrufen kann.