PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex Fehler



flammenflitzer
09.06.03, 20:52
Hallo
Beim starten der .exe von CD kommt folgende Fehlermeldung :
fixme:cdrom:CDROM_GetIdeInterface CD-ROM device with major ID 11 not supported
fixme:cdrom:CDROM_GetIdeInterface CD-ROM device with major ID 11 not supported
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/windows/c/windows/fonts/modern.fon" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/windows/c/windows/fonts/desktop.ini" err = 55
XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 176 requests (174 known processed) with 0 events remaining.
Kann mir jemand helfen?
Danke MfG:confused:

ZuXeZ
09.06.03, 21:21
cool du hast es geschafft :D
hast den fehler bekommen den winex liefert wenn die glibc zu neu is...bei mir lief es noch mit glibc2.3.2-r1 und dem gcc 3.2.2 nach update auf glibc-2.3.2-r2 und gcc 3.2.3 gehts net mehr *lol* naja mal warten auf neues aus dem hause transgaming...

aber vielleicht klappt es noch mit nice winex programm.exe

Batosai
09.06.03, 22:11
Ja, soweit ich weis gibts nur 2 Möglichkeiten:

1.) Die Priorität ändern mit der das Programm läuft, d.h.: wie folgt starten:
nice -n 5 winex3 program.exe

(je niedriger die zahl nach "-n" um so höher die priorität)
ABER: laut anderen usern und meiner erfahrung zögert das den absturz nur hinaus...

2.) die glibc downgraden... ist IMHO riskant, und könnte zu Konflikten führen!!!!!

Andere Lösungen gibt es wohl nicht! (außer auf WineX zu verzichten)

ZuXeZ
09.06.03, 22:40
naja bei mir ging zum schluss nich mal mehr der nice kram *lol*

naja abwarten wird scho wieder ;)

Batosai
09.06.03, 22:52
Ich musste die Priorität vom X-Server UND von den gestarteten Programmen ändern um den gewünschten Effekt zu erzielen. (nur eins von beiden bringt nix!) Bei kleinen Programmen geht das einigermaßen - auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das das Resultat in keinem angemessenem Verhältnis zum betriebenen Aufwand steht....

ZuXeZ
10.06.03, 14:03
auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das das Resultat in keinem angemessenem Verhältnis zum betriebenen Aufwand steht....

deswegen hab ichinex erstmal runtergehaun...hab ja noch wine >D

flammenflitzer
10.06.03, 16:21
Ein anderer User hat mir ( in einem anderen Forum) gepostet "Du darfst kein SCSI CDROM angeben. Du musst /dev/hdX angeben." Das war dann wohl falsch. Ich habe folgende Frage:
Habe ich das Problem auch
1) (wenn ich die Binaries von Transgaming installiere)
2) wenn ich winex durch die letzte wine-Version ersetzte ?
Danke
MfG

Batosai
10.06.03, 17:00
Das Problem besteht auch mit den WineX Binaries!
Das normale Wine dürfte das Problem nicht haben!

...wann werden die bei Transgaming endlich merken das man mal ne aktuellere Wine-Version als grundlage für WineX nehmen sollte ? Naja hoffendlich wird dieses Problem mit der nächsten WineX version beseitigt - schließlich kann Transgaming von seinen zahlenden Kunden nicht erwarten das die ihr system nicht aktualisieren bzw. downgraden.... wie schon gesagt: WineX basiert auf ner relativ alten Wine-version... und beim normalen Wine is das Prob seit geraumer zeit behoben!