PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-client für win/mac



17.01.01, 23:38
Halloechen

ich bin auf der suche nach einem x-client, der mir meinen linux-desktop auf den pc/mac bringt. Ich brauch eine freine, schnellen und auf der clientsite einfach zu bedienendes System. Auf der Linux-site kann ruhig mehr konfiguriert werden müssen.

Wie sieht es da besipielsweise mit vnc aus (scheint mir recht langsam) oder weirdx (kompliziert auf der clientsite).

Über kommentare und tips würd ich mich freuen

23.01.01, 15:19
ich selber nutze VNC. Habe damit auch bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte der Linux-Rechner nicht zu langsam sein, d.h. ich habe die Erfahrung gemacht das VNC auf einem 133er mit 32MB RAM das alles viel zu langsam war. Jetzt habe ich einen Dual-200er und damit klappt das ganze wunderbar. Also wenn du einen nicht zu langsamen Rechner hast, kann ich dir VNC empfehlen.

gruss
Christoph

01.02.01, 10:47
Hi, ich habe irgendwo gehört das es eine neue kompression für VNC gibt, mit denen es auch auf langsamen Netzwerken recht gut gehen soll, schau doch mal auf der VNC-seite nach.