PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RechnungsZentrale V2



yusuf75
09.06.03, 14:52
Das ist ein deutsches Projekt.

Die RechnungsZentrale V2 ist eine kleine Webapplikation mit der Rechnungsstellung betrieben werden kann. Die Applikation ist multiuserfähig. Das heisst es mehrere Leute können für mehrere Kunden Rechnungen erstellen und verwalten.
Desweiter ist eine Userverwaltung eingebaut mit der für die Kunden Useraccount erstellt werden können, damit der Kunde seinen Kontostand und Rechnungen online einsehen kann. Die Funktion des Userfrontends wird, allerdings durch das Modul Service/Control Center (SCC) zurverfügung gestellt, welches sich noch in der Entwicklung befindet.
Als Ausgabeformat werden zur Zeit PDF und HTML unterstützt, es sollen aber in der Zukunft weitere folgen.
Da die RechnungsZentrale eine Webapplikation ist, kann sie von jedem PC mit Internetzugang genutzt werden, egal welches Betriebsystem Es ist also sogar eine Rechnungsstellung direkt beim Kunden vor Ort möglich.

http://www.nfec.de/projekte/rz2.php4

sirmoloch
09.06.03, 15:02
Schönes Projekt, muss man sagen, nur am Aussehen sollte sich vielleicht noch etwas ändern. Auf jeden Fall Lob von mir...:eek:

Mindstorm
09.06.03, 19:46
sehr interessantes Projekt.

Danke für den Tip :-)

yusuf75
10.06.03, 09:01
Ja denke ich auch. Vorallem für selbstständige und kleine Unternehmen bestimmt nützlich.

@sirmoloch

Änderungen am Design sind vorgesehen (erst ab version 2.x)

NFec
12.06.03, 21:19
Hallo Leute,

das ist aber liebevoll, wie ihr hier neue Programmversionen ankündigt.

Vielleicht habt ihr das schon an meinem Username erkannt, ich habe das Script geschrieben und bin durch meine Zugriffsstats auf diese Site gestoßen(was AWStats so alles anzeigt, was?).

Falls ihr Anregungen, Wünsche, Verbesserungen, Vorschläge habt oder Fehler findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir einfach mitteilt.

Ich könnte die dann, wenn ich mal einen netten Tag habe, einbauen.

Am SCC V2 sitze ich gerade. Ich programmiere das Teil für die Öffentlichkeit komplett neu.

Also dann, danke für das positive Feedback, freut mich, wenn es Leute gibt die mit dem Script etwas anfangen können.

SeeYa
Nicolas Fischer

NFec
13.07.03, 18:03
Habe ein von Fehlern bereinigtes Release herausgebracht.-> Version 1.1.1

Da lüppt nun auch alles viel besser mit pdf!

chubby
13.07.03, 18:08
Kompliment! Kann ich gut gebrauchen. Weiter so. Anregungen werden bestimmt von mir folgen.

Gruss chubby

NFec
13.07.03, 22:16
Für Vorschläge bin ich immer dankbar.
Wenn welche kommen, dann versuche ich diese zu berücksichtigen.
Da ich aber nun ersteinmal das SCC(Kundenbackend der RZ2) als nächstes auf dem Plan habe, werde ich bis zu Release der ersten Version keinen neuen Funktionen in die RZ2 einbauen.

Fehler werden natürlich behoben, so etwas kostet in der Regel ja nicht soviel Zeit, und dann freigegeben als 1.1.x

Falls hier jemand Fehler findet, dann bitte einfach in mein kleines Forum (http://www.nfec.de/forum/) posten, am besten einen komplett neuen Thread aufmachen. Oder per Mail an mich: nf@nfec.de

PMs nicht an meinen Account hier schicken, da ich nur sehr sehr selten hier bin.

NFec
17.07.03, 14:49
Habe nochmals eine weitere Version rausgebracht: RechnungsZentrale V2 Vers.: 1.1.2

Ich hatte noch einen weiteren schweren Fehler gefunden, der erst in Zusammenhang von PHP4.3.2 und dem Safe_mode auftrat.

Runterladen von: http://www.nfec.de/projekte/rz2.php4