PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsfehler bei großen Dateien



Kimsey
11.02.00, 00:58
Hallo,

ich benutze hier einen Linux-Server mit Samba 2.0.3 als Fileserver für Windoof Rechner. Alles funktioniert wunderbar, bis auf das beim Übertragen größerer Dateien (ab ca. 10 MB) die Verbindung abbricht. Auf Windoof Seite gibts dann die Fehlermeldung die Ressource sei nicht mehr Verfügbar. Umgekehrt, also Windoof-Share auf Linux gemountet, tritt dies Problem auch auf.

Das Problem bezieht sich nicht nur auf einzelne Dateien, sondern tritt auch auf, wenn mehrere Dateien übertragen werden sollen.

Kennt dies jemand ? Ist es mit einem Update getan ?

Danke.

reno
14.02.00, 14:58
Hi Kimsey,
was sagen denn die Logfiles? Tritt das Problem nur mit Samba auf? Kannst Du große Datenmengen per FTP reibungslos übertragen?

Hack on

------------------
Gruss Reno

sschaper
14.02.00, 16:51
Hallo,

ich hatte so einen Effekt auch einmal. Habe es aber derzeit nicht weiter verfolgt. Seit dem Update auf Samba 2.0.6 ist mir der Fehler nicht mehr untergekommen. Vielleicht hilft das Dir ja weiter?

Gruß,

Sebastian



------------------
Sebastian Schaper
American Book Center Schaper GdbR
http://ABC.Schaper.com

14.02.00, 17:28
Hallo,

wir hatten auch so ein Problem, vor allem mit Win95 Rechner. Nach der Installation des Winsockupdates läufts jetzt.

Viele Grüße

f1b

hirsch
14.02.00, 18:03
Hallo!!

Wenn Du den neusten! Treiber für Deine Netzwerkkarte in den Kernel bzw. als Modul einbindest, dann verschwindet das Problem!!
Bei den Distris und vor ALLEM beim Kernel 2.0.36 sind da meist hoffnungslos alte Teile dabei!!

Servus

Kimsey
15.02.00, 08:53
Hallo und Danke erstmal soweit.

Also:
1.) FTP funktioniert einwandfrei. Das Logfile enthält leider keinerlei Informationen die hilfreich wären. Lediglich ein Eintrag über den erneuten Verbindungsaufbau nach einiger Zeit findet sich darin.

2.) Als Clients kommen hier Win98 und NT zum zum Einsatz. Da die SMB Verbindung unter diesen einwandfrei funzt denke ich das das Prob Linuxseitig ist.

3.) Die Dose läuft unter SuSE 6.1 mit Kernel 2.2.5.

Danke nochmals für das Feedback. Ich denke ich werde Samba updaten und dann nochmal das Egebnis Posten.
http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif
----
may the source be with you

Kimsey
17.03.00, 14:53
So, um es abzuschließen:
Ich habe nun Samba 2.0.5a installiert und die Sache einige Zeit lang beobachtet. Es traten keine weiteren Probleme auf. Allerdings habe ich inzwischen auf SuSE 6.3 upgedatet, so daß ich nicht mit Sicherheit sagen kann obs nun an der neuen Samba Version oder am neuen Basissystem liegt, das nun alles funzt.

reno
17.03.00, 18:45
Hi Kimsey,
warum 2.0.5a? Ist bei SuSE 6.3 nicht die 2.0.6 mit dabei?

Hack on

Kimsey
17.03.00, 19:11
Anscheinend nicht, denn die installierte Version ist halt 2.0.5a.

Wie auch immer...
--
May the source be with you.