PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router & no-ip.com



yepemc
08.06.03, 22:34
hi...
ich habe folgendes problem. ich habe mir unter no-ip-com deine "dynamische ip"
besorgt. es lief auch alles ganz gut bloß seitdem ich hinter dem router bin und keine direkte internet anbindung habe kann man meinen rechner nicht mehr erreichen.

das es an der konfiguration meines routers liegt is mir klar aber. es ist wahrscheinlich das gleich prob wie bei emule. das man z.b. nen port auf die client ip setzen muss aber wie sieht das aus wenn ich eine adresse (z.b. test.no-ip.com)routen will??

mfg yepemc

keeney
08.06.03, 23:37
sofern ich mich erinnern kann, gabs im tool beim angeben der daten (email etc) einen extra punkt, wo man nat aktivieren konnte. teste das doch mal

Radiohead
12.06.03, 13:29
Nat muss schon eingeschaltet sein,sonst käme er garnicht ins netz...

Deine Addy z.B. test.no-ip.com ist ja auf dem server von no-ip.com vorhanden...du musst dir jetzt ein tool holen,das automatisch deine dynamische ip an den server von no-ip.com sendet....

ports müssen natürlich auch im router freigeschaltet werden....z.b. für ssh eben port 22...

wenn du dann von aussen ein ssh name@test.no-ip.com machst müsstest du auch raufkommen...

MfG

keeney
14.06.03, 07:00
@radiohead:

ich meinte, er solle das in/mit diesem tool aktivieren, welches di ip wechselt