PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe *noob*



8Shadow8
08.06.03, 21:52
Also, ich bin völliger newbie. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Linux.
Ich möchte jetzt Wine installieren. Hab mir diese Tutorials durchgelsen, und mir Wine installiert.
Wie benutze ich das jetzt? Wo werden diese Consolen Befehle eigegeben zum einstellen des Programms etc.? Wie muss ich vorgehen wenn ich jetzt ein Windows Spiel was installiert werden will unter Linux (Mandrake 9.1, KDE) starten (und auch spielen) möchte
Ich weiss diese Frage sind total billig, aber dann könnt ihr sie doch bitte mit ein paar kurzen Sätzen beantworten?!
:confused:
:confused:

hunter
08.06.03, 22:01
Das gibst du in eine Konsole ein. (z.B. XTerm, KTerm, ETerm etc.)

Beispiel: wine programm.exe

Das funktioniert aber nur in gewissen Grenzen. Am besten immer die Installationsanleitungen auf www.holarse.net zur Rate ziehen.

8Shadow8
08.06.03, 22:34
Cool, das hat mich schonmal weiter gebracht. Hab auf meine Win Festplatte zugegriffen und mal JaggedAlliance2 (vielleicht bekannt) mit wine ja2.exe ausgeführt. er startet es sogar und es läuft auch, wenn auch langsam. Aber er gibt ständig Fehlermeldungen aus, sowie diese hier:


fixme:dsound: DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=17664 < primary_done=22932)
fixme:dsound: DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=17664 < primary_done=22932)
fixme:dsound: DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=17664 < primary_done=22932)


Die laufen die ganze Zeit durch und anstatt der Spielmusik kommt nur gekrissel aus den Boxen.
Warum?

comrad
09.06.03, 00:25
fixme: behebe mich -> fehler, der in wine noch behoben werden muss. wine ist keien fertige software sondern schon seit jahren alpha.

btw, ein aussagekräftiges topic bitte.

Shadows
09.06.03, 07:41
Hi

Was hast denn genau installed - wine oder winex? Und welche Version jeweils?

Gruß

Shad

8Shadow8
09.06.03, 10:08
Vorkonfiguriert für Mandrake9.1 normales Wine Version 20030508