PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues bsd: ekkobsd



derRichard
08.06.03, 17:18
hallo!

ein "neues" bsd ist geboren:

http://ebsd.sunsite.dk/

//richard

[moR-pH-euS]
08.06.03, 21:13
schade das ich kein sparc habe, sonst hätte ich es mir gleich mal installiert... habe daheim leider nur intel :(

comrad
08.06.03, 22:05
>>>It currently is being developed for the IA-32, SPARC, and ULTRA-SPARC architectures.

geht doch auf intel, was hastn du??

[moR-pH-euS]
08.06.03, 23:07
irgendwie habe ich da vorhin nur sparc gelesen... :rolleyes:
aber wenn ich es mir genau überlege hört sich das so ähnlich wie microbsd an und das wurde ja auch schon wieder eingestampft...
ausserdem ist die console mit vi und co. doch benutzerfreundlich genug da brauche ich keine tools ala yast die mir die arbeit nehmen, da fehlt mir die transparenz des systems... deswegen werde ich es mir gar nicht erst installieren... sowas wird sich sowieso nicht durchsetzen;

comrad
09.06.03, 00:20
wie zum henker schaffst du es jetzt von einer bsd-meldung auf yast zu kommen? zweitens, wenns dir nicht gefällt sei ruhig und lass es in ruhe.

derRichard
09.06.03, 00:23
hallo!

der artikel bei deadly.org ist gut:
http://www.deadly.org/article.php3?sid=20030608091650&mode=flat

//richard

tuxus
09.06.03, 00:43
Original geschrieben von comrad
wie zum henker schaffst du es jetzt von einer bsd-meldung auf yast zu kommen? zweitens, wenns dir nicht gefällt sei ruhig und lass es in ruhe.

Wahrscheinlich deswegen:


Installation is just easier:
A menu-driven installtion system called EINSTein (Ekkobsd INSTaller) will guide you from begining to end. _Even the disk paritioning and labeling is made simple. _You can install from CD, NFS, FTP, HTTP, or automate installs using_ TESLA (The Ekkobsd System Auto-installer).

Find den Kommentar trotzdem auch bescheuert... :rolleyes:

varg
09.06.03, 09:46
Original geschrieben von [moR-pH-euS]
ausserdem ist die console mit vi und co. doch benutzerfreundlich genug da brauche ich keine tools ala yast die mir die arbeit nehmen, da fehlt mir die transparenz des systems... deswegen werde ich es mir gar nicht erst installieren... sowas wird sich sowieso nicht durchsetzen;

ACK

comrad
09.06.03, 11:33
dann seid ihr aber verdammt lame, dass ihr tools benutzt. habt ihr euch den quellcode schonmal angeschaut der tools? denn sonst wisst ihr ja auch nicht, was die machen. also entwederselbst schreiben. oder per `cat` die partitionstabelle selbst schreiben.

comrad

Nuke
09.06.03, 12:52
Und wo bleibt die Version für die echten Computer?;):D

pcdog
14.06.03, 06:59
wieso? osx ist e das coolste, da brauchste kein bsd!!

derRichard
14.06.03, 09:26
Original geschrieben von pcdog
wieso? osx ist e das coolste, da brauchste kein bsd!!
hallo!

osx ist ein bsd...

//richard

Berufspenner
14.06.03, 11:04
Original geschrieben von derRichard
hallo!

osx ist ein bsd...

//richard Jup. Sowas sollte man schon wissen, wenn man OSX einsätzt.

@Topic:
Ich bin jetzt erstmal zufrieden mit FreeBSD. Da brauch ich erstmal kein neues.

Cu
André

Sym
14.06.03, 11:10
Original geschrieben von Berufspenner
Jup. Sowas sollte man schon wissen, wenn man OSX einsätzt.

...

Cu
André

Naja, das braucht man da nicht unbedingt wissen. Wenn man will, bekommt man von dem BSD-Kern nicht viel mit.

Berufspenner
14.06.03, 11:12
Original geschrieben von Sym
Naja, das braucht man da nicht unbedingt wissen. Wenn man will, bekommt man von dem BSD-Kern nicht viel mit. Ok, man muss es nicht wissen. Ein Nachteil wäre es aber definitiv nicht.

Cu
André

derRichard
14.06.03, 11:14
Original geschrieben von Sym
Naja, das braucht man da nicht unbedingt wissen. Wenn man will, bekommt man von dem BSD-Kern nicht viel mit.
hallo!

aber wenn man klug*******en will, dann sollte man es schon wissen :D

//richard

Sym
14.06.03, 11:19
Original geschrieben von derRichard
hallo!

aber wenn man klug*******en will, dann sollte man es schon wissen :D

//richard

:D

d-0
14.06.03, 17:54
Original geschrieben von varg
ACK
Ist das nun eigentlich "1337" solche Antworten zu verfassen? Dieses "ACK" bringt zum Thema mal garnichts neues... Ok dieses Post auchnicht, aber ich musste das mal loswerden, da ich von varg schon viele Posts gesehen habe wo einfach nur "ACK" stand... Super :ugly:

varg
14.06.03, 18:02
Original geschrieben von d-0
Ist das nun eigentlich "1337" solche Antworten zu verfassen? Dieses "ACK" bringt zum Thema mal garnichts neues... Ok dieses Post auchnicht, aber ich musste das mal loswerden, da ich von varg schon viele Posts gesehen habe wo einfach nur "ACK" stand... Super :ugly:

jaja, immer auf mich.

ich weiß das ich hier das arschloch bin und sowieso am allen schuld bin. warum sagst du es dann nicht direkt und per pn! :mad:

cu

derRichard
14.06.03, 18:08
Original geschrieben von d-0
Ist das nun eigentlich "1337" solche Antworten zu verfassen? Dieses "ACK" bringt zum Thema mal garnichts neues... Ok dieses Post auchnicht, aber ich musste das mal loswerden, da ich von varg schon viele Posts gesehen habe wo einfach nur "ACK" stand... Super :ugly:
hallo!

ab 1000posts darf man das ;D

//richard

varg
14.06.03, 18:19
@d-0

hase, wenn dir die antworten nicht passen, dann verzieh dich!

Berufspenner
14.06.03, 18:19
Original geschrieben von d-0
Ist das nun eigentlich "1337" solche Antworten zu verfassen? Dieses "ACK" bringt zum Thema mal garnichts neues... Ok dieses Post auchnicht, aber ich musste das mal loswerden, da ich von varg schon viele Posts gesehen habe wo einfach nur "ACK" stand... Super :ugly: und? Was willst du uns damit jetzt sagen? Das varg ein schlechter Mensch ist? Laß ihn doch. Wenn er der selben Meinung ist, wie ein Vorposter, dann laß ihn das doch dadurch außdrücken. Ich finde es schwachsinnig, sich über so eine Lapalie aufzuregen.

Cu
André

gfc
14.06.03, 18:22
jungs.. beruhigt euch mal wieder...

@d: wir sind hier kein Todernstes Forum. Da darf man ruhig auch mal so was posten

@varg: man hätte auch gemässigter reagieren können. Der Ton ist total daneben gegriffen.

Abitor
14.06.03, 18:35
Ok und nun wieder etwas zum Thema.Hat denn einer von euch ekkobsd inzwischen installiert und kann seine Meinung dazu schreiben?

derRichard
14.06.03, 22:15
Original geschrieben von Abitor
Ok und nun wieder etwas zum Thema.Hat denn einer von euch ekkobsd inzwischen installiert und kann seine Meinung dazu schreiben?
hallo!

getestet hab ich es nocht nicht.
ekkobsd basiert ja auf openbsd3.3-current und laut den entwicklern muss man noch viel daran arbeiten, darum wird es noch nicht viel unterschiede zu openbsd geben.

//richard