PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind meine Freigaben auf dem Samba??



Alberto Tito
08.06.03, 11:40
Hallo,

Habe mir einen Samba-Server eingerichtet, der auch super läuft.
Schade ist halt nur, dass ich darauf nur mit meinem win9x- Rechner darauf zugreifen kann, nicht aber als Client von meinem Linux aus, da ich nirgendwo etwas finde, das mir Zugang verschaffen würde, vergleichbar mit der Netzwerkumgebung unter Windows.

Wie komme ich von meinem Linux Mandrake 8.0 / Suse 8.0 an meine Daten auf dem Samba-Server:confused:

Thomas Mitzkat
08.06.03, 11:43
linneighbourhood
komba2

schon oft genug geklärt: der direkte zugriff per mountbefehl. schau mal oben rechts, da ist so ein kleiner button, da steht "suche" drauf.

Alberto Tito
08.06.03, 12:04
Dank Dir mein Held!

Wie glücklich kann sich der schätzen, welchem Du Deine hochgeistige Hilfe zuteilkommen lässt. Mit Neid erfüllt blicke ich zu Dir hinauf. Recht hast Du, alle Fragen wurden bereits gefragt, es gibt nur dumme Fragen und Deine schlaue Antworten, siehe oben.

Kann mir jemand ernsthaft helfen? Was soll ich mounten, welche Einträge muß ich vornehmen??

Vielen Dank an die Hilfsbereiten unter Euch....

Thomas Mitzkat
08.06.03, 12:08
benutz die suchfunktion :mad:

mein kämpfer, der andere für sich denken lässt und zu bequem ist, die suchfunktion zu benutzen.

ZuXeZ
08.06.03, 12:27
na ihr hochkarätigen poeten? *gg* ;)

man smbmount sollte helfen...oder auch die samba-DOKU