PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch der PDC aber jetzt läuft alles



Molu
02.02.00, 18:57
Super,
ich hab das jetzt hinbekommen mit dem PDC.
Aber irgendwie ist die Sache nicht so gelaufen, wie ich dachte. Also ich melde mich auf einem Client an, gebe einen falschen Benutzernamen ein und bekomme kein Login ! Perfekt !!! So jetzt gehe ich aber einfach auf Abbrechen und was passiert?? Toll, ich bin auf dem Win Desktop. Kann ich das jetzt auch noch ausschalten? Irgendwie bringt es sonst nix.
Gruss Molu

Backi
02.02.00, 19:16
Das ist kein Bug, sondern ein Feature von Windows! *ggg*

Aber mal im Ernst, den Zugang zu den lokalen Laufwerken eines Win95/98-Rechners kann man mit der Microsoft-Netzwerkanmeldung nicht blockieren, aber der Zugriffsversuch auf die Netzwerkdienste (Samba-shares) müßte mit einer erneuten Aufforderung zur Eingabe des Paßworts beantwortet werden. Also: Wer auf Netzwerklaufwerke zugreifen will, muß sich anmelden, lokal darf jeder alles, solange man ihn nicht anders daran hindert!

Backi

Molu
02.02.00, 19:37
Wenn das so ist, was bringt mir dann ein Primary Domain Controller ??? Das mit den Kennwörtern für die Shares musste ich schon vorher eingeben. Also kann ich Windoof mit Samba nicht schützen?
Na gut, wenn jemand noch was nettes weiss kann er sich ja melden.
Gruss Molu

reno
03.02.00, 07:42
Hi,
der PDC kann nicht verhindern, dass du die Anmeldung einfach abbrichst und ungehindert auf die lokalen Laufwerke zugreifst. Das kannst du erst ab NT machen. Allerdings kannst du dort das System auch ohne PDC schuetzen indem du lokale User anlegst.
Das ist aber kein Linux- sondern ein Win-Problem.


Hack on

------------------
Gruss Reno

[Diese Nachricht wurde von reno am 03. Februar 2000 editiert.]