PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherzugriffsfehler



Alexey
08.06.03, 02:50
"Speicherzugriffsfehler"

Tja, das ist alles was ich kriege wenn ich irgenwelche Programme
mit Wine starten möchte. Hab den Build 20030508. Die Config habe
ich von "samples" übernommen, die Laufwerke eingerichtet und die
Veränderungen habe ich nach
dieser
Seite (http://frankscorner.org/kazaa_lite_2_1_0_build3.html) mit dem Kazaa-Tutorial eingestellt. Gestartet habe ich aber auch andere Sachen - immer die gleiche Meldung.

Im Forum habe ich schon gesucht - das Wort wird überhaupt nicht gefunden.

Hoffe da weiss jemand bescheid.

Shadows
09.06.03, 08:38
Hi

Welche glibc? Wenn unter 2.2 (vermute ich mal), dann kannste das vergessen.

Hab auch schon das Prob gehabt, winex in den neuesten CVS-Quellen und winex 3.0 auch schon benötigen mindestens glibc 2.2.

Gruß

Shad

Alexey
09.06.03, 16:53
das kanns nicht sein

"rpm -q glibc" gibt: "glibc-2.2.5-42"

stefan.becker
09.06.03, 17:03
Hast du WINE selbst übersetzt ? Wenn nicht, dann mach das mal. Bei fertigen Paketen kann das schon mal sein, das WINE gegen eine geringfügig andere Version einer Lib gelinkt ist und schon knallt es.

Alexey
09.06.03, 17:12
Hab's selber kompiliert. Das einzige was ungewöhnlich war, ist das die Sourcen auf der Windowspartition waren und auch dort kompiliert wurden- natürlich von Linux aus. Aber ich denke, dass das die Daten nicht beeinlußt.

Übersetzen = Kompilieren, oder ?

Alexey
09.06.03, 17:17
Ich hab 768MB RAM. Um die unter Windows zum laufen zu kriegen habe ich was in der sytstem.ini verändern müssen. Vielleicht läuft ja bei Wine irgendwas schief wenn es veruscht auf die Windowskonfiguration zuzugreifen.

stefan.becker
09.06.03, 17:28
Übersetzen = Kompilieren

Jawoll, so ist es.

Nun zu deiner Frage: Versuche doch mal ein Fake Windows.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347

Lies mal das Kapitel "Wine Configuration Suite".

PS: Falls dein Windows ein XP/NT/2000 ist, kann das auch die Ursache sein, das nichts geht. Mit nativen Win98/95/ME-DLLs habe ich bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht.

Alexey
09.06.03, 17:30
Ich hab eigentlch Win98SE (siehe Signatur).

stefan.becker
09.06.03, 17:32
Versuch trotzdem mal mit einer nackten Fake Windows Konfiguration aufzusetzen. Ich habe damit bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht. Und der Vorteil: Du kannst am echten Windows nichts zerschiessen.

Alexey
09.06.03, 18:29
Hmm, ok werde ich mal demnächst machen. Das Problem ist nur das ich bei miener 6GB Linuxpartition immmer am Limit arbeite (deswegen auch Wine-Kompilierung auf Win-Partition) und deswegen erstmal Platz für ein Fakewindows schaffen muß.

An dieser Stelle: Kennt ihr irgendwelche Speicherfressenden Standartprogramme unter Linux, die der Normalbenutzer nicht braucht und die man löschen könnte. Ich versteh echt nicht wieso meine Installation über 5 GB geht. Brauche ich eigentlich die Sourcen vom Kernel? Ich hab mich noch nicht getraut die zu löschen.