PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweites Netzlaufwerk / Anderer User



blackbird
22.06.00, 21:37
hi macmuess!

die fehlermeldung triff auf wenn du dich mit dem server schon verbunden hast, und eine 2. verbindung aufmachen willst, allerdings mit einem andren namen.. gibt allerdings eine einfache lösung: statt das netzlaufwerk wieder mit \\servername\freigabe zu verbinden kannst du dich mit \\ip-adresse\freigabe verbinden, das raffts nt dann nicht.. aber mehr als 2 unterschiedliche benutzer sind dann halt ned drinnen.

grüsse blackbird

macmuess
22.06.00, 23:07
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Samba am Start und habe zwei User, die jeweils von Win NT 4.0 SP6 aus ihr Homeverzeichnis und ein Verzeichnis "Server" nutzen können, wenn ich mich unter dem jeweiligen Namen in NT anmelde (also sind sie als user der Verzeichnisse eingetragen).

Wenn ich mich in Win NT unter dem ersten User anmelde, kann ich auch dessen Verzeichnisse mit jeweils einem "Netzlaufwerk" verbinden.
Wenn ich aber nun auch ein Netzlaufwerk mit den Anmeldedaten des zweiten User verbinden will, erhalte ich die Meldung "Die angegebenen Referenzen passen nicht zu einer bestehenden Referenzmenge". Wohl gemerkt, ich bin unter NT immernoch unter den ersten User angemeldet!

Warum kann ich trotz Angabe des zweiten User bei "Netzlaufwerk verbinden" das Laufwerk nich mappen?

Jede Hilfe wäre prima!
Gruß MacMuess.

24.06.00, 20:52
Hi Blackbird,

ich glaube man kann beliebig viele Pseudoadressen in der
C:\Winnt\System32\drivers\Hosts eintragen.
Beispiel:

10.4.1.1 rechner1
10.4.1.1 rechner2

Ob die unter UNIX gerbräuchliche Form bei NT auch zulässig is weiss ich nicht.

10,4.1.1 rechner1 rechner2 .... rechnerx

blackbird
25.06.00, 21:51
hi hans-georg!

das wäre wohl auch noch ne möglichkeit.. allerdings ist die hosts für die auflösung von dns-namen zuständig, smb arbeitet mit netbios. also sollte man die zuweisung in der lmhosts vornehmen. aber ist ne gute idee!

grüsse blackbird

macmuess
26.06.00, 07:11
Scheint zu funktionieren !!!

Danke,
Gruß MacMuess!!!