PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba und VMware



18.10.00, 22:04
Ich habe VMware installiert, weil ich meine M$ Kisten platt machen werde!

Habe noch zwei Söhne, die jedoch via Linuxserver auf T-Online zugreifen möchten.

Vor Installation von VMware hatte ich von WIN98 ein funktionierendes Login. Nachdem VMware installiert wurde, geht's nicht mehr. VMWare hat samba ein zweites mal installiert.

Darf Samba auf einem Server zweimal laufen?

Hans

28.11.00, 08:37
Moin,

wieso installiert VMWare auf einmal Samba??
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.... arbeite mit VMWare seit dem es auf dem Markt ist....
Gib mal ein paar Infos mehr.....


Gruss Norbert

28.11.00, 09:45
Hallo Hans,

ich hatte nach der Installation von VM-Ware das gleiche Problem. Ich vermute das es an dem virtuellen Netzdevice liegt das VM-Ware einrichtet um als Windowsclient im Netzwerk zu fungieren. Da ich mit dem Key zusätzlich Probleme hatte habe ich VM-Ware wieder deinstalliert und mein Linuxserver war wieder über Samba zu erreichen! Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

28.11.00, 18:45
Thiede, unter /etc/vmware/.... liegen weitere Konfigurationsdateien, u. a. auch eine für Samba.

DrSnugglez, ich habe mir den Luxus erlaubt, das Programm zu lizensieren. Mit dem Key habe ich keine Probs.

Das Problem mit Samba habe ich auch gelöst. Dadurch, dass ich die Windowz-Kiste platt gemacht habe, habe ich Samba eben hier installiert. Habe da noch einige Zugriffsprobleme, soll heißen, Windowz ziert sich halt ein bisserl. Das gewöhne ich dem auch noch ab.

Hans