PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Website online bringen



Checkob
07.06.03, 21:06
Also ich hab vor meine Website zum testen online zubringen.
Vorkenntinisse mit Apache (starten and so on....) hab ich schon. Apache läuft auch wundba im LAN aber nun will ich die Site online setzen.
Jetzt hab ich mich bei dyndns.org registriert und nun? Was muss ich noch unter meiner Distription ändern?
Oder meinem Apache?

<<Technische Daten>>
Suse Linux 8.1
Amd 500
128Mb Arbeitsspeicher
Isdn nur zum Testen
Und der LInux Pc geht zur zeit über einen Windoof Pc mit ics online (zum Testen versteht sich)

Berufspenner
07.06.03, 22:39
Hi

Willkommen im Forum.

Ist der Rechner direkt an das Internet angeschlossen oder hockt er hinter einer Firewall bzw. hinter einem Router? Wenn er direkt an das Internet angeschlossen ist und der Port 80 für http Verbindungen nach außen hin offen ist brauchst du nur gucken, dass dein Dyndns Account geupdated ist, also deine aktuelle IP eingetragen ist und schon sollte man über diese Adresse auf deine Seite kommen können.

Cu
André

apofis11
08.06.03, 10:43
das geht nur über einen proxy

Berufspenner
08.06.03, 10:46
Original geschrieben von apofis11
das geht nur über einen proxy Was geht nur über einen Proxy?

Cu
André

apofis11
08.06.03, 10:54
so wie er das schreibt geh ich davon aus das sein linux rechner auf dem sein apache läuft und der ddclient auch die verbindung zu inet herstellt in diesem fall muss er zum testen einen proxy server benutzen zb www-proxy.btx.dtag.de:80

Berufspenner
08.06.03, 10:59
Original geschrieben von apofis11
so wie er das schreibt geh ich davon aus das sein linux rechner auf dem sein apache läuft und der ddclient auch die verbindung zu inet herstellt in diesem fall muss er zum testen einen proxy server benutzen zb www-proxy.btx.dtag.de:80 Und wieso soll er dann einen Proxy benutzen? Da verstehe ich den Zusammen hang nicht.

Cu
André