PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows2000 und Samba



21.06.00, 15:41
Ich habe hier einen Win2000 Prof. Rechner im Netz. Der Win2000 Rechner mag gar keinen Samba Server sehen. Das er alle Windows Clients sieht, ist nur ein schwacher Trost. Unsere Samba Versionen sind 2.06 und 2.07 auf SuSe 6.4 Distributionen.
Wir verwenden seit eh und je für alle Win9x und NT Clients verschlüsselte Passwörter und hatten nie Probleme. Zur Validierung benutzen wir einen NT4 Server SP5 (SCServer). Muss ich jetzt wegen dem Win2000 Rechner die Verschlüsselung rausnehmen oder gibt es einen Trick?
Vielleicht stimmt ja auch mit der smb.conf was nicht.
Hier mal die [Global] Sektion:
[global]
workgroup = SC
interfaces = 192.168.1.12/255.255.255.0
security = DOMAIN
encrypt passwords = Yes
update encrypted = Yes
map to guest = Bad User
password server = SCSERVER
share modes = yes
keepalive = 30
socket options = TCP_NODELAY
os level = 2
wins server = 192.168.1.3
create mask = 0777
directory mask = 0777
log file = /var/log/samba.log

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

26.06.00, 07:45
Also, falls Dich eine Antwort noch interessiert: geh mal zu www.sambahq.de (http://www.sambahq.de) - da wird haufenweise nur über die Probleme von Samba-W2k lamentiert.
Grundtenor: MS hat hier verschiedene interne Spezifikationen geändert, damit kommen die "normalen" Sambaversionen nicht mehr klar. Das Problem liegt also nicht bei Dir!
Über den aktuellen Stand der Problemlösung hält Dich obige URL auf dem laufenden. Erwarte aber keine blitzartigen Wunder.


MfG