PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acer travelmat 102i



wolf
07.06.03, 17:27
hat jemand von euch erfahrung mit dem acer travelmate 102i?
das ist der tablett-pc. bring ich die stifteingabe und das w-lan modul unter suse 8.2 irgendwie zum laufen? erkannt wird nix von beidem automatisch.
wolfgang

Windoofsklicker
09.06.03, 12:40
was sagt die suse database?
was für ein chipsatz ist da 'drin?

Supersonic
10.06.03, 18:17
Unter Debian soll es wohl gehen - beides. Wie, keine Ahnung. Unter RH9 besteht wohl auch ne gute Chance, das zum Laufen zu kriegen. Allerdings ist erstmal die Frage viel wichtiger, wie man Linux installiert bekommt, oder nicht? Wenn Du es schon installiert hast, sag mal bitte wie!

wolf
10.06.03, 19:49
also suse 8.2 installieren war nicht das große problem. vielmehr war es ein problem, die ntfs-partition zu verkleinern. partition magic machte da so seine macken, aber es ist dann doch gegangen. im bios dann die bootsequenz auf cdrom stellen und los gehts.
es läuft von anfang nicht: strommanagement und die anderen tablett-sachen. allerdings unter www.tuxmobil.org gibts 3 brauchbare anleitungen, wie das funtkionieren sollte (ich selbst hab davon noch nichts geschafft, weil ich net unbedingt der große linux-checker bin...)
hoffe, das hilft dir weiter.
lg,
wolfgang