PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dod 1.0 wie unter linux???



doc85
07.06.03, 16:37
also das spiel ham hier ja bestimmt ein paar und unter der suche hab ich nichts gefunden.

hab hl installiert und kanns mit wine auch spielen, nur dod klappt net, habs auch schon mim linux client probiert, klappt genausowenig und nirgends hab ich gefunden wies klappen sollte.

könnt ihr mir helfen???

bsel
08.06.03, 00:56
Mit DoD MEinst du ja bestimmt Day Of Defeat.
Nun ja, Linux-Client kenn ich nicht. Aber der Win Client läuft wie eigentlich jedes Mod von HL mit HL unter Wine.
Ich hab es einfach per Setup in das Half-Life-Verzeichnis installiert und konnte es dann starten.
Kommen irgend welche Fehler? Funktionieren andere Mods wie TFT, Riochet oder CS?

doc85
08.06.03, 14:04
jkapp, ich mein day of defeat.

ich installier dass auch ohne probleme, nur ganz zum schluss sagt er dass er ne hmtl datei nich öffnen konnte (die manual datei).
wenn ich dann hl starten will kommt diese fehlermeldung:
Die MCI Datei 279: Cannot use "all" as the divice name with the specified command. konnte nicht zur wiedergabe geöffnet werden.

alle anderen mods funktionieren ohne probleme.

camouflageX
08.06.03, 20:43
Original geschrieben von doc85

ich installier dass auch ohne probleme, nur ganz zum schluss sagt er dass er ne hmtl datei nich öffnen konnte (die manual datei).
wenn ich dann hl starten will kommt diese fehlermeldung:
Die MCI Datei 279: Cannot use "all" as the divice name with the specified command. konnte nicht zur wiedergabe geöffnet werden.


Wenn du mit "cd" in das Half-Life-Verzeichnis wechselst und von dort aus hl.exe mit wine startest, solltest du diese Fehlermeldung nicht mehr bekommen. Jedenfalls ist es bei mir so.
Du könntest natürlich auch einfach ein Shell-Script dafür erstellen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

doc85
09.06.03, 01:56
naja, der fehler kommt dann zwar immernoch, aber jetz kann ich wenigstens die mos ausführen.

danke für die hilfe, mal schaun obs auch online klappt, wenn nicht wende ich mich natürlich hierhin *g*